13. Internationalen Oberlausitzer Leinentage

27.08.2008

Die „Internationalen Oberlausitzer Leinentage“  im Barockschloss Rammenau sind  mittlerweile in ganz Deutschland zu einem Begriff geworden.

Designer und Kunsthandwerker  aus allen Teilen Deutschlands  und mehreren  europäischen Länder stellen während der Leinentage  ihre neusten Kreationen vor. Dazu sind Ausstellungen und  zahlreichen Veranstaltungen  „...rund ums Leinen“,  sowie Vorführungen alter, manchmal schon vergessener Handwerkskünste zu erleben.

Dieses Erlebniswochenende ist aber nicht nur ein Höhepunkt für Liebhaber edlen Leinens und alter Handwerkskunst,  sondern auch ein besonderer  Höhepunkt  der Region.

Besonders die zahlreichen Vorführungen der verschiedenen Kunsthandwerker, bringen  unsere Besucher immer wieder zum Staunen und Nachdenken.

Oder haben Sie gewusst, wie viel Arbeitsschritte benötigt werden, ehe aus der „Blauen Blume - Flachs“  letztlich das gute alte Leinen entsteht?

Die internationale Modenschau der ausstellenden Designer  bietet nicht nur für die modebewussten Besucher und  Einkäufer etwas Besonderes –

Hohe Kreativität und Einmaligkeit  zeichnet  die Modelle aus, die Designer sind selbst am Stand  und man kann sich sein Lieblingsmodell auf den Leib schneidern lassen....

Jede Menge Kultur gibt es zu erleben...

Von Schlossführungen und Sonderausstellungen,  Musik in allen Facetten, aber auch  Tänze und Episoden  europäischer Höfe.

Für die Kinder gibt es  neben Familienveranstaltungen natürlich auch  einen Kreativtreff, eine große  Spielwiese und andere Aktionen.

Außerdem erwartet Sie eine „Wohlfühloase“ im Schlosspark, mit „Ruhezonen“ zum Erholen, natürlichen  Aromen,  mit Massage, bis hin zur  gesunden Kost.

Übrigens,

neben Historie,  Kunst und Kultur können Sie sich auch von kulinarischen Köstlichkeiten  in den historischen Salons des Schlosses, im Meierhof und im Schlosspark verwöhn en lassen…

Wir freuen uns auf Sie…

„Herzlich Willkommen“ zu europäischen Begegnungen von Kunst und Kultur, von Wirtschaft und Tourismus im traumhaften Ambiente der schönsten Landbarockanlage Sachsens.

Weitere Infos unter:

Am Schloss 4