Servicequalität

Intensives Arbeiten an Serviceketten, den Weg des Gastes durch unser Unternehmen aus Kundensicht sehen, Prozesse optimieren und Maßnahmen ableiten. Dies ist ein kleiner Teil, den wir durch die Zusammenarbeit mit der Initiative „Servicequalität Deutschland“ seit über 10 Jahren fest im Unternehmen verankert haben. Mit der Zertifizierung nach Stufe III haben wir uns im vergangenen Jahr neuen Herausforderungen gestellt und den Weg zur Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 gefestigt. 

Seit 2001 gibt es die Initiative ServiceQualität Deutschland, an der sich eine Vielzahl an Hotels, Tourismus-, Verkehrs- und weiteren Unternehmen der Dienstleistungsbranche erfolgreich beteiligen und mit dem Zertifikat »ServiceQualität Deutschland, Stufe I bis III« ausgezeichnet worden sind. Die SBG ist seit 2003 erfolgreich mit der Stufe I in die Initiative eingestiegen und hält seit 2022 die höchste Auszeichnung, das Qualitätssiegel der Stufe III inne. Zertifizierte Unternehmen erkennen Sie am links abgebildeten Logo.

Das Qualitätsmanagement der SBG gGmbH verfolgt das Ziel, die Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität im Unternehmen messbar zu verbessern. Dabei legen wir besonderen Wert auf den prozessorientierten Ansatz und überprüfen regelmäßig unsere Kunden- und Geschäftsprozesse durch Interne Audits, um Maßnahmen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen für Gäste und Mitarbeiter abzuleiten und umzusetzen. Das Managementsystem wurde 2023 durch die DQS geprüft. Die SBG gGmbH erhielt den Nachweis, das die Vorgaben der DIN ISO 9001:2015 erfolgreich im Unternehmen umgesetzt werden.  

Sie möchten uns gern ein Feedback geben? Wir freuen uns über Ihre Anregungen. 

Vielen Dank für Ihre Meinung.
 

Ihr Ansprechpartner

Daniela Unger

Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden

+49 (0)351 56391-1214

Ihr Ansprechpartner

Claudia Kamensky

Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden

+49 (0)351 56391-1213