Startseite

Kennst du schon unsere App "Schlösserland erleben"?

Die App für deinen perfekten Tag im Schlösserland.

Dein Ausflug in die schönsten Schlösser, Burgen und Gärten Sachsens wird jetzt noch aufregender. Unsere App „Schlösserland erleben“ liefert als vielseitiger Begleiter und Guide Tipps, die perfekt auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Mehr Informationen zu App

 

Jetzt kostenlos herunterladen für Android & iOS

Mit Hendrik Duryn durchs Schlösserland Sachsen 

Herzlich willkommen im Schlösserland Sachsen! Barocke Pracht und glanzvoller Pomp warten auf euch. Entdeckt die Fest- und Jagdkultur des Barocks an den Originalschauplätzen. Lasst euch verzaubern von klassizistischen Bauten und begegnet Schönheiten vergangener Jahrhunderte.

Hendrik Duryn nimmt euch mit ins Schlösserland Sachsen. Der Schauspieler, unter anderem bekannt aus der RTL-Comedyserie "Der Lehrer", besuchte 15 Schlösser, Burgen und Gärten und ging auf abenteuerliche Zeitreise durch die Geschichte Sachsens.

Die Serie entstand mit Unterstützung von Sachsen Lotto und wurde umgesetzt von Museum Virtuell.

Mehr erfahren

Unsere Highlights im Winter

Neuigkeiten aus unserem Wissensportal

Unsere aktuellen Broschüren als Onlineversion