Weihnachten 2007: Schlösserland kaufen - Schlösserland schenken

28.11.2007

Neu ab 1. Dezember im Schlösserland Sachsen: Jahreskarte und Tourenkarte; attraktives Gewinnspiel

Rechtzeitig vor Beginn des „Schlösserjahres 2008“ der Deutschen Zentrale für Tourismus, in das die Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen stark eingebunden sind und rechtzeitig zur Weihnachtszeit, in der viele nach schönen und sinnvollen Geschenken suchen, kann das Schlösserland Sachsen eine besondere Neuigkeit bieten.

Ab 1. Dezember wird es den Fans, Freunden und Besuchern im Schlösserland Sachsen noch bequemer und enorm preiswert gemacht, die Juwelen der Sächsischen Geschichte und ihre Schätze zu entdecken: mit einer Schlössertourenkarte und einer Schlösserjahreskarte.

Mit der SchlösserJahreskarte „Ein Königreich für ein Jahr“ gelten der kostenlose Eintritt und alle Vorteile für einen Erwachsenen ab dem ersten Besuch in einem der Objekte. Damit kann man  alle beteiligten Schlösser, Burgen, Klöster und Gärten sowie deren Museen beliebig oft besuchen, und das ein ganzes Jahr lang.

Mit der SchlösserTourenkarte „Sieben Tage Schlösserland“ kann ein Erwachsener 7 Tage lang neben dem kostenlosen Eintritt viele Vorteile genießen, die gegenwärtig 4 Routen werden bis Jahresende auf 12 erweitert.

Zusätzlich erhalten 2 Kinder bis zu 15 Jahren in Begleitung der Inhaber beider Karten freien Eintritt in Objekte und Dauerausstellungen.

Freien Eintritt in die Schlösser und ihre Dauerausstellungen sowie ermäßigten Eintritt in Sonderausstellungen gibt es in:

Klosterpark Altzella, Schloss Augustusburg, Fürst Pückler-Park Bad Muskau, Kloster Buch, Schloss Colditz, Festung Dresden, Barockschloss Delitzsch, Palais im Großen Garten zu Dresden, Burg Gnandstein, Barockgarten Großsedlitz, Schloss Hartenfels, Wasserschloss Klaffenbach, Schloss Klippenstein, Festung Königstein, Burg Kriebstein, Schloss Lauenstein, Schlosspalais Lichtenstein, Schloss & Park Lichtenwalde, Albrechtsburg Meissen, Burg Mildenstein, Schloss Moritzburg, Schloss Nossen, Schloss & Park Pillnitz, Barockschloss Rammenau, Schloss Rochlitz, Burg Scharfenstein, Schloss Schlettau, Schloss Schönfeld – Das Zauberschloss, Schönfelder Traumschloss, Schloss Schwarzenberg, Burg Stolpen, Schloss Weesenstein, Schloss Wildeck

Weitere Vorteile mit den Touren- & Jahreskarten:

• Schlosshotel Althörnitz, Schloss Hotel Dresden-Pillnitz, Burg Hohnstein, Fledermausschloss Weißig, Hotel Schloss Wolfsbrunn

10 % Nachlass auf den regulären Zimmerpreis für den Karteninhaber.

• Europajugendherberge Schloss Colditz

Schlösserjahreskarte: 1 Freimitgliedschaft (in Verbindung mit einer Leistung, wie z.B. Ü/F ) + Willkommensdrink

Schlössertourenkarte: 1 kostenfreie Übernachtung bei mindestens 3 gebuchten Nächten in Verbindung mit DJH- Mitgliedschaft

• Parkeisenbahn im Großen Garten zu Dresden

50% Rabatt auf Fahrpreis

• Schloss Hartenfels

Überraschung im Torgauer Informations Center

• Kurpark Bad Elster

10% Rabatt auf Einzeleintritt in Bade- und Saunalandschaft "Elsterado"

• Fasanenschlösschen Moritzburg

Ermäßigter Eintritt auf den geführten Rundgang

• Schloss Wackerbarth

10% Rabatt auf Genusstour inkl. 3er Probe Wein (täglich 14 Uhr) oder Sekt (täglich 17 Uhr)

5% Rabatt auf alle Leistungen im Gasthaus

5% beim Kauf von Sekt oder Wein im Markt

Die Karten gibt es ab 1. Dezember an allen Museumskassen & Museumsshops der beteiligten Objekte, in den Hotels Schlosshotel Althörnitz, Schloss Hotel Dresden Pillnitz, Burg Hohnstein, Fledermausschloss Weißig und Hotel Schloss Wolfsbrunn, bei der Dresdner Touristinformation in der Schinkelwache (Theaterplatz) und der Dresdner Touristinformation auf der Prager Straße.

Online sind die Karten ab sofort bestellbar unter www.schloesserland-sachsen.de

Diese Karten sind auch hervorragend als Geschenk geeignet.

Die Preise:

7 Tage Schlösserland für 18.00 €; 1 Jahr Schlösserland für 38 €;

Die Karte ist nicht übertragbar. Bei Beschädigung oder Verlust wird kein Ersatz gewährt.

Freunden und Bekannten einfach ein Stück Schlösserland Sachsen mit der schlösserTOURENKARTE & schlösserJAHRESKARTE schenken: Der Geheimtipp für dieses Weihnachtsfest und schöne Anlässe im kommenden Jahr.

An den Verkaufsstellen der Schlösserkarte und im Internet gibt es einen Informationsflyer in deutscher und englischer Sprache, der zur Teilnahme an einem Gewinnspiel mit außerordentlich attraktiven Preisen berechtigt.

Alle Informationen zu den neuen Schlösserkarten :