Das offene Magazin - Burg Mildenstein

10.10.2007

 

Am Sonntag, 21. Oktober 2007 um 11.00 Uhr werden die Türen der Magazinräume der Burg wieder geöffnet, um „Kurioses und Kunstvolles“  zu zeigen. Museumsmitarbeiter Detlef Ringsleben zeigt künstlerisch und kunsthandwerklich interessante Objekte des 19. und 20. Jahrhunderts, die sonst den Augen der Besucher verborgen bleiben.

Den Mitgliedern des seit 1866 bestehenden Leisniger Geschichts- und Altertumsvereins ist es zu verdanken, dass diese Gegenstände gesammelt wurden und so für uns heute erhalten geblieben sind.

Die Führung wagt den Spagat zwischen Kunst und Kitsch, zwischen dem Kunstverständnis der damaligen Zeit und heute.

Es könnte sein, dass mancher Teilnehmer dieser Führung danach alt- und liebgewordene Erbstücke mit ganz anderen Augen betrachtet ...

 

 

Treffpunkt : 11.00 Uhr  an der Burgkasse

Eintritt : 4,-€

Voranmeldung unter 034321/ 62560  erbeten

 

Passende Pressemitteilungen

TypoScript object not found (lib.loginbox)