Chorkonzert

04.10.2005

mit dem Winzerchor Spaargebirge Meißen e. V. und dem Chor „Blaue Schwerter“ Meißen e. V.

am Sonntag, dem 09. Oktober 2005, 18.30 Uhr in der Großen Hofstube der Albrechtsburg Meißen

Das gemeinsame Auftreten beider Chöre in der Albrechtsburg Meißen ist im Begriff Tradition zu werden. Denn bereits im dritten Jahr bildet die große Hofstube des ältesten deutschen Schlossbaus mit ihrer hervorragenden Akustik den angemessenen festlichen Rahmen für diese Konzerte.

Der Winzerchor Spaargebirge e. V. Meißen unter Leitung von Jürgen Heidler, wurde 1987 gegründet. Das Repertoire reicht von Wein-, Trink- und Volksliedern bis zu klassischen Chorsätzen und populärer Chorliteratur der Gegenwart.

Bereits im September 1949 erfolgte die Gründung des Chores „Blaue Schwerter“ Meißen e. V. Er ging aus dem Männergesangsverein „Hypokrene“ hervor, der zuvor schon 90 Jahre bestanden hatte.

Besonders wichtig für den Chor ist die seit vielen Jahren bestehende großzügige Unterstützung durch die Leitung und Belegschaft der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH.

Albrechtsburg Meißen – Domplatz 1 – 01662 Meißen

Tel.: 0 35 21/4 70 70, Fax-Nr.: 0 35 21/47 07 11

www.albrechtsburg-meissen.de - E-Mail: info@albrechtsburg-meissen.de 

Anmeldung Abonnentenverwaltung