Dresdner Parkeisenbahn: schon über 200.000 Fahrgäste

07.10.2004

Am Tag der Deutschen Einheit konnte die Dresdner Parkeisenbahn ihren 200.000sten Fahrgast seit Eröffnung der diesjährigen 55. Fahrsaison begrüßen. Damit fuhren bis Anfang Oktober mehr Fahrgäste auf der beliebten Kinder-Dampf-Eisenbahn als im gesamten Jahr 2003.

Erstmals seit 1995 wurde so wieder die 200.000 Besucher-Marke überschritten.

"Mit meinem herzlichen Glückwunsch verbinde ich folgende Überlegung: Wenn alle Dresdner, die ihre Parkeisenbahn schätzen und lieben, einmal im Jahr damit fahren würden, hätten wir leicht die doppelte Gästezahl" sagte dazu Schlösserdirektor Stéphane Beemelmans.

Eine Fahrt durch den herbstlichen Großen Garten ist noch vom 9. bis zum 24. Oktober möglich. Die Züge verkehren täglich von 13.00 bis 18.00 Uhr, Sonnabend und Sonntag auch vormittags.


TypoScript object not found (lib.loginbox)