Gondelbetrieb im Großen Garten startet in die Saison

10.05.2023

Endlich ist es soweit: Nachdem im November 2022 ein neuer Betreiber für das Bootshaus mit Gondelbetrieb im Großen Garten Dresden gefunden wurde, kann auf dem Carolasee ab dieser Saison nun wieder gegondelt werden.

Die ersten Boote sind im Wasser und ab Freitag, den 12. Mai 2023 um 10:00 Uhr können sich Besucherinnen und Besucher des Großen Gartens nun wieder auf Bootsfahrten freuen.

Der neue Pächter, René Girrbach startet zunächst mit 14 nagelneuen Booten in die Saison. Zwei verschiedene Bootsgrößen stehen zur Auswahl. Ein Boot für maximal 3 Personen wird für 9,00 € pro Stunde zur Vermietung angeboten. Das größere Boot für maximal 5 Personen kostet 12,00 € pro Stunde. Wer es ganz bequem haben möchte, kann sich als Sonderausstattung eine Polsterung dazu buchen.

Geöffnet ist der Gondelbetrieb von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr. Bei schönem Wetter und entsprechender Nachfrage kann abends auch länger geöffnet sein. Auch für Sonderveranstaltungen, wie Familienfeiern ist ein Gondelbetrieb zu Tageslichtzeiten auf Reservierung möglich.

Das Bootshaus am Carolasee wird als Teil der GG Eventagentur betrieben, die bereits seit 2016 die beliebten Lichterfahrten bei der Dresdner Parkeisenbahn organisiert.

Informationen zum Pächter:

Bootshaus am Carolasee
Querallee 3, 01219 Dresden
Tel. 0351-318 43 90
www.bootshaus-carolasee.de

TypoScript object not found (lib.loginbox)