Vorverkauf gestartet: Ab sofort Tickets für Winterausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf Schloss Moritzburg erhältlich

03.11.2022

Die Eröffnung der Ausstellung zum Märchenkultfilm steht kurz bevor

Die Winterausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ zum tschechisch-deutschen Märchenkultfilm öffnet in diesem Jahr am 19. November auf Schloss Moritzburg.
Die Ausstellung zum DEFA-Klassiker lockt bis zum 26. Februar 2023 große und kleine Märchenfans an den authentischen Drehort. Gäste werden mit multimedialen Stationen, Kostümen, Requisiten und Künstler-Biografien in die Welt des Märchenklassikers entführt. Im vergangenen Winter war die Ausstellung coronabedingt nur verkürzt geöffnet.

Jetzt schon Tickets sichern – am besten online

Um den Besuch in der Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ sicher und stressfrei zu gestalten, empfehlen wir den Kauf von Zeitfenster-Tickets im Onlineshop. Der Vorverkauf der Zeitfenster-Tickets läuft seit 1. November online unter https://shop.schloesserland-sachsen.de.

Ticketpreise im Überblick:

Vollzahler 10 € / ermäßigt 8 € / Kinder und Schulklassen zahlen 2 € pro Person.
Zeitfenster-Tickets sind online und vor Ort erhältlich. Die Anzahl der Tickets ist limitiert, es kann je nach Andrang zu Wartezeiten kommen. Geöffnet ist Montag - Sonntag 10 - 17 Uhr.

Unser TIPP: Die Ausstellung unter der Woche oder am Nachmittag besuchen! Zu diesen Zeiten besuchen in der Regel weniger Besucher das Schloss und die Ausstellung.

www.schloss-moritzburg.de

www.schloesserland-sachsen.de