"3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ab 4. Februar täglich geöffnet

01.02.2022

„3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ ab 4. Februar täglich geöffnet | weitere Schlösser und Burgen öffnen zum 5. Februar nach Corona-Pause wieder für Gäste

Am Freitag, den 21. Januar öffnete die Winterausstellung in Schloss Moritzburg „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ wieder für Gäste – Vorerst war aber nur von Freitag bis Sonntag geöffnet. An den beiden bisher geöffneten Wochenenden kamen jeweils ca. 1.500 Besucher in die Ausstellung. Damit waren die verfügbaren Tickets ausverkauft.

NEU: Tägliche Öffnung
Ab Freitag, den 4. Februar 2022 öffnet die beliebte Winterausstellung nun täglich von 10-17 Uhr. Der Wegfall des sonstigen Ruhetages soll noch so vielen Gästen wie möglich den Besuch der Ausstellung ermöglichen. Noch bis zum 27. Februar können Aschenbrödel-Fans originale Exponate, Kostüme und faszinierende Requisiten sowie erstmals in dieser Saison sogar 5 neue Ausstellungsräume zum Lebensweg und der Schauspielkarriere der Aschenbrödel-Darstellerin Libuše Šafránková bestaunen. Am 14. Februar ist eine kleine Valentins-Überraschung geplant.

Zeitfenstertickets im Onlineshop buchbar
Um den Besuch in der Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ sicher und stressfrei zu gestalten, empfehlen wir den Kauf von Zeitfenstertickets im Onlineshop. Der Verkauf der Zeitfenstertickets ist immer für 14 Tage im Voraus online möglich unter https://shop.schloesserland-sachsen.de oder direkt unter www.schloss-moritzburg.de

Weitere Schlösser & Burgen öffnen nach der Corona-Pause wieder ihre Tore
Folgende weitere Häuser der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH öffnen ab 5. Februar 2022 wieder zu den regulären Öffnungszeiten für Gäste:

-    Albrechtsburg Meissen
-    Dresden Xperience mit Zwinger Xperience & Festung Xperience
-    Schloss Weesenstein
-    Burg Kriebstein
-    Burg Stolpen
-    Schloss & Park Pillnitz
-    Barockschloss Rammenau
Das Schlossrestaurant ist mit 2G+ Regelung aktuell von Freitag bis Sonntag von 12:00 – 16:00 Uhr geöffnet.