Reminder: Einladung zum Presserundgang Einführung HistoPad Albrechtsburg Meissen

22.07.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre bisherigen Rückmeldungen. Zu Ihrer freundlichen Erinnerung senden wir Ihnen diese Einladung zum Pressetermin in der Albrechtsburg Meissen noch einmal:

Ab August 2020 präsentieren wir ein neues digitales Vermittlungstool in der Albrechtsburg Meissen. Gemeinsam mit der französischen Firma Histovery haben wir das „HistoPad Albrechtsburg Meissen“ entwickelt. Es handelt sich um ein Tablet-Guide, das den Gästen im Museum der Albrechtsburg Meissen beim Rundgang zur Verfügung steht und verschiedene Zeitebenen virtuell direkt am historischen Ort sichtbar macht.
Die Albrechtsburg Meissen ist die erste Sehenswürdigkeit in ganz Deutschland, die ihre Besucher mit der HistoPad-Technologie empfangen wird. Dreidimensionale Nachbildungen und virtuelle 360-Grad-Panoramen ermöglichen so den Gästen spektakuläre Zeitreisen in das 15., 16., 19. und auch 20. Jahrhundert.

Zur Präsentation des HistoPads Albrechtsburg Meissen und zu einem Presserundgang möchten wir Sie bereits heute für

den 30. Juli 2020
in die Albrechtsburg Meissen

einladen.

Entdecken Sie ab 15:00 Uhr bei einem freien Rundgang die Möglichkeiten, die das HistoPad Albrechtsburg Meissen unseren Gästen bieten wird und nutzen Sie die Gelegenheit, ab 16:00 Uhr bei der Pressekonferenz im „Besonderen Gemach“ nahe dem Eingangsbereich in der Albrechtsburg Meissen mit der Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, den Vertretern der Firma Histovery, Bruno de Sa Moreira und Edouard Lussan sowie den Vertretern der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH, Geschäftsführer Dr. Christian Striefler und Dr. Simona Schellenberger ins Gespräch zu kommen.

Bei Interesse bitten wir Sie um Rückmeldung unter der Emailadresse presse@schloesserland-sachsen.de und dem Betreff „HistoPad“.

www.albrechtsburg-meissen.de

www.schloesserland-sachsen.de