Schlösserland Sachsen: Party non-stop! beim Ferienspaß für Königskinder

24.09.2019

Motto in diesem Jahr: „1719: Party non-stop“ | tolle Stempel-Aktion vom 12. bis zum 27. Oktober 2019

#15 | 2019

Der Ferienspaß für Königskinder ist eine gemeinsame Aktion von mehr als 30 Schlössern, Burgen und Gärten im Schlösserland Sachsen und findet jedes Jahr in den sächsischen Herbstferien statt. In diesem Jahr vom 12. bis zum 27. Oktober 2019. Sonderaktionen, Veranstaltungen, Führungen oder auch Ausstellungen speziell für Familien und Kinder laden in dieser Zeit ins Schlösserland Sachsen. In diesem Jahr steht der Ferienspaß unter dem Motto: „1719: Party non-stop!“

Im Mittelpunkt steht die „Jahrhunderthochzeit“ von 1719, ein Spektakel, das August der Starke für seinen Sohn und die österreichische Kaisertochter Maria Josepha inszenierte. Über einen Monat lang veranstaltete er das größte Fest, das es in Sachsen je gab.

Stempel-Aktion „Sammle Kronen, feiere mit und werde Königskind!“
Und so funktioniert es: Besucht unsere Veranstaltungen in den Herbstferien überall im Schlösserland Sachsen! Besorgt Euch vor Ort den Stempelpass „Meine Schlösserland-Kronen“, lasst Euch an der Kasse gleich einen Stempel und ein Passwort geben. Sammelt bis zu 3 Passwörter, und besucht uns unter ferienspass.schloesserland-sachsen.de  Gebt die Passwörter ein und werdet Königskinder vom Schlösserland Sachsen in Bronze, Silber oder Gold!

Mehr Informationen über das Schlösserland Sachsen unter:
ferienspass.schloesserland-sachsen.de

Passende Fotos