Ferienspaß für Königskinder im Schlösserland Sachsen - das Motto in diesem Jahr »Die Suche nach dem geheimen Schatz«

02.10.2018

Vom 6. bis 21. Oktober dreht sich in den sächsischen Herbstferien 2018 alles um den geheimen Schatz | Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Über dreißig Schlösser, Burgen und Gärten in Sachsen nehmen mit verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen, zwischen dem 6. und 21. Oktober 2018, an der gemeinsamen Herbstferienaktion »Ferienspaß für Königskinder« teil. Passend zum Motto werden besondere Erlebnisse rund um den geheimen Schatz geboten. Die Eroberungsorte haben ihre Schatzkarten ausgegraben und wollen mit Euch gemeinsam Rätsel lösen, verborgene Räume und vergessene Türen öffnen. Bei der Suche machst Du Bekanntschaft mit Schlossgespenstern, Prinzessinnen, Königen und Rittern.

Geht auf Schnipseljagd nach dem verschollenen Schatz von Rochsburg, sucht auf Schloss Klippenstein Klippis coole Klunker, erlebt die Taschenlampenlampen-Expedition auf der Albrechtsburg Meissen, gesellt euch zu den Räubern und Rabauken auf Schloss Nossen oder sucht die geheimen Schätze im Barockgarten Großsedlitz, auf Schloss Colditz oder im Barockgarten Zabeltitz.

Mehr Informationen zu den vielen Angeboten erhaltet Ihr unter: ferienspass.schloesserland-sachsen.de

»Die Suche nach dem geheimen Schatz« - Große Gewinnspielaktion!

Mach mit, hol Dir im Schloss Deine Aktionskarte und werde zum Schatzsucher! Finde das geheime Lösungswort und gewinne online Freikarten für das Barockschloss Delitzsch, für Schloss Rochlitz und Gutscheine für das Schloss Rochsburg.

Aktionszeitraum: 6. Oktober – 28. Oktober 2018

Bis 2. November 2018 werden die 6 Gewinner per E-Mail benachrichtigt.

Passende Fotos

Bad Elster