Symposium Kulturelle Bildung Schloss Augustusburg

14.08.2018

Schloss Augustusburg lädt zum Symposium Kulturelle Bildung einThema: Kulturelle Bildung und Veränderungsprozesse in Kulturbetrieben

Vom 18. bis zum 19. Oktober 2018 findet auf Schloss Augustusburg das erste Symposium Kulturelle Bildung statt. Unter dem Motto „All we need is change – Kulturelle Bildung und Veränderungsprozesse in Kulturbetrieben" sind vor allem Bildungsbeauftragte, Pädagogen/innen Museumspädagogen/innen, Museologen/innen und Museumsdirektoren/innen, aber auch alle an der Thematik Kulturelle Bildung Interessierten herzlich eingeladen, mit Expertenvorträgen und Diskussionen gemeinsam eine Definition für kulturelle Bildung zu finden.
Das Symposium auf Schloss Augustusburg widmet sich unter anderem der Frage, welche Konzepte, Ansätze, Trends, Modelle und Ideen vorwärtsweisend sind. Wie können die Zielgruppen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auch in Zukunft erreicht werden? Das ausführliche Programm entnehmen Sie bitte der angehängten Einladung. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung mittels Anmeldeformular bis zum 5. Oktober 2018 notwendig.

Symposium Kulturelle Bildung
All we need is Change
Kulturelle Bildung und Veränderungsprozesse in Kulturbetrieben

Schloss Augustusburg bei Chemnitz

18./19. Oktober 2018

Preis:
85,00 € pro Person
65,00 € pro Person für Mitglieder des Vereins Schlösser und Gärten in Deutschland e.V.

Anmeldung mittels Anmeldeformular notwendig (siehe Anhang). Das Anmeldeformular ist ebenfalls unter www.die-sehenswerten-drei.de bei der Veranstaltung zum Download hinterlegt. Anmeldeschluss ist der 5. Oktober 2018.

Nähere Informationen dazu sind hier zu finden: https://www.die-sehenswerten-drei.de/de/Veranstaltungen/Symposium-Kulturelle-Bildung_1153.html?events1286.id=580&events1286.year=2018&events1286.month=10&

Kontakt:
Maria Schneider