Ferienspaß für Königskinder im Schlösserland Sachsen - das Motto in diesem Jahr »Königskinder voll gruselig«

06.10.2015

Über dreißig Schlösser in Sachsen nehmen an der diesjährigen Gemeinschaftsaktion vom 10. bis zum 25. Oktober teil – mit schaurig schönen Angeboten und dem Fotowettbewerb für alle Gruselfans.

Nicht nur gruseln lässt es sich in den diesjährigen sächsischen Herbstferien hervorragend, auch für ausreichend Spiel und Spaß ist in der gemeinsamen Herbstferienaktion »Ferienspaß für Königskinder« im Schlösserland Sachsen gesorgt.

Über dreißig Schlösser und Burgen in ganz Sachsen laden unter dem Motto »Königskinder voll gruselig« zu spannenden Aktionen und Veranstaltungen für Groß und vor allem Klein. Abendführungen, Lesenachmittage, Bastelaktionen und sogar Zeitreisen laden die ganze Familie in die Schlösser und Burgen Sachsens.

Fotowettbewerb für Gruselgeister und Gespensterjäger

In diesem Jahr sucht das Schlösserland Sachsen nach dem Gruseligsten im ganzen Land. Nimm am Fotowettbewerb teil und fotografiere dich mit deinem gruseligsten Kostüm. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr ein Wochenende für die ganze Familie in Colditz - mit Übernachtung in der Europa-Jugendherberge und einer Gruselführung durch das Schloss. Wie das geht, erfahrt Ihr auf der Homepage www.ferienspass.schloesserland-sachsen.de

Auf der Homepage vom »Ferienspaß für Königskinder« habt Ihr außerdem die Möglichkeit, Informationen über alle Veranstaltungen im Rahmen der Gemeinschaftsaktion zu bekommen.

Allgemeine Informationen zum Schlösserland Sachsen gibt es unter:

www.schloesserland-sachsen.de

www.facebook.com/schloesserland.sachsen