Modeln für das Schlösserland Sachsen

17.01.2014

die Gewinner des Fotowettbewerbs zur sachsenweiten Veranstaltung „Ferienspaß für Königskinder“ stehen fest

Einmal im Leben Model sein! Für drei junge Schlösserland-Fans geht dieser Wunsch nun in Erfüllung. Die Gewinner des Fotowettbewerbes, den das Schlösserland Sachsen beim vergangenen „Ferienspaß für Königskinder“ im Herbst 2013 ausgeschrieben hatte, stehen nun fest. Aus den eingegangenen Bewerbungsfotos wurden drei besonders einfallsreiche Fotos und die dazugehörigen Bewerber ausgewählt: der 8jährige Batu Khan Heft aus Lichtenau, die 5jährige Elisa Schöne aus Dresden und die 9jährige Henriette Schleitz aus Magdeburg.

„Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und finden diese Aktion auf den sächsischen Schlössern klasse!“ sagt Thoralf Schleitz, Vater von Henriette. „Wir waren schon auf der Festung Königstein und auf Schloss Weesenstein und wir interessieren uns sehr für die Schlösser und Burgen hier. Als Kind bin ich selbst auf einer Burg aufgewachsen.“

Alle drei können sich auf ein professionelles Fotoshooting und eine Geburtstagsparty auf ihrem Lieblingsschloss freuen. Beide Preise organisiert das Schlösserland Sachsen für die Gewinner. Außerdem werden die drei Gewinner zukünftig auch für das Schlösserland mit ihrem Lächeln werben. Für den Fotowettbewerb waren alle Besucher aufgerufen, sich mit dem jeweiligen Lieblingsort auf einem Foto in Szene zu setzen.

Der „Ferienspaß für Königskinder“ im Schlösserland Sachsen findet alljährlich in vielen Häusern und Anlagen im Schlösserland in den sächsischen Herbstferien statt. 2014 läuft die beliebte Veranstaltung vom 18.Oktober bis zum 2. November. Informationen dazu gibt es unter http://www.ferienspass.schloesserland-sachsen.de