»3 Haselnüsse für Aschenbrödel« - mehr als ein halbe Million Menschen besuchten seit 2009 die Moritzburger Sonderausstellung

10.01.2014

Die aktuelle und vorerst letzte Ausgabe lockte bereits mehr als 80.000 Menschen in das Schloss Moritzburg.

Eine magische Zahl steht nun für den Erfolg von »3 Haselnüsse für Aschenbrödel«: seit im Jahr 2009 die Ausstellung zum ersten Mal ihre Tore auf Schloss Moritzburg öffnete, besuchten insgesamt mehr als 500.000 Menschen die Winterausstellung über den beliebten Märchenfilm am authentischen Drehort.

Seit dem vergangenen Wochenende zählt die diesjährige Ausgabe von »3 Haselnüsse für Aschenbrödel« bereits mehr als 80.000 Besucher. Damit erreichte die Ausstellung die avisierte Gesamtbesucherzahl bereits in der Hälfte der Laufzeit seit dem 16. November 2013. Am 2. März 2014 schließt die Sonderausstellung auf Schloss Moritzburg zum vorerst letzten Mal.

Der Ansturm ist ungebrochen, um Wartezeiten zu vermeiden lohnt es sich, so genannte Zeitfenstertickets online im Vorverkauf zu buchen. Mit den Zeitfenstertickets erwirbt man den Eintritt in die Ausstellung zu einer bestimmten Zeit im Voraus und kann an der Warteschlange vorbei direkt ins Schloss zu Aschenbrödel.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schloss-moritzburg.de und auf dem Facebook-Auftritt www.facebook.com/schloss.moritzburg

Passende Fotos

»Drei Haselnüsse für Aschenbrödel