„Ferienspaß für Königskinder“ im Schlösserland Sachsen

01.10.2013

vom 19. Oktober bis zum 3. November laden 25 Schlösser, Burgen, Gärten und Klöster ein, mit der ganzen Familie die Herbstferien im Schlösserland zu verbringen

Wohin in den Herbstferien? Natürlich ins Schlösserland Sachsen! Denn fünfundzwanzig verschiedene sächsische Schlösser, Burgen, Gärten, Klöster und Parks veranstalten in den sächsischen Herbstferien vom 19. Oktober bis zum 3. November 2013 wieder den „Ferienspaß für Königskinder“. Kenner der Veranstaltung wissen, dass für jeden in der Familie was dabei ist. Puppentheatertage, Erlebnis- und Familienführungen, Bastelworkshops oder kurzweilige Ausstellungen laden Jung und Alt ein, Sachsens Schlösser, Burgen und Gärten zu entdecken.

Auch „Mike der Ritter“ lässt sich zum Ferienspaß auf Schloss Rochlitz, auf der Burg Kriebstein, auf Schloss Augustusburg und der Festung Königstein blicken.

Außerdem gibt es noch spannende Ausstellungen, wie etwa die erfolgreiche 3D-Mitmach-Ausstellung „DU BIST DIE KUNST“ auf Schloss Augustusburg oder die Ausstellung "JANOSCH - TIGER(ENTE), BÄR & MEHR" über den Schöpfer der berühmten Tiegerente auf Schloss Voigtsberg zu entdecken.

Großer Fotowettbewerb zum Ferienspaß im Schlösserland

Das Schlösserland Sachsen sucht neue Gesichter für den Ferienspaß. Alle kleinen Ritter und Prinzessinnen, die sich berufen fühlen, mit ihren Familien als Model für die beliebte Aktion zu werben, können teilnehmen. Wie? Ganz einfach: fotografiert euch, während der Herbstferien, vor einem Schloss, einer Burg oder einem Park aus dem Schlösserland Sachsen und ladet die entstandenen Fotos unter www.ferienspass.schloesserland-sachsen.de hoch. Unter allen Bewerbern wählen wir drei Models aus und laden sie zum Fotoshooting ein. Ihr Lächeln wird in den nächsten Jahren die Poster, Flyer und Hinweise auf den Ferienspaß im Schlösserland verzieren. Gewinne außerdem einen unvergesslichen Geburtstag (max. 10 Personen) auf deinem Lieblingsschloss, ganz wie ein Königskind eben. Neben einem kleinen Veranstaltungsprogramm erhältst du eine Torte und ein Überraschungsgeschenk.

Mehr Informationen über den Ferienspaß und alle Angebote im Schlösserland Sachsen in den sächsischen Herbstferien findet Ihr unter www.ferienspass.schloesserland-sachsen.de

Passende Fotos

Bad Elster