Parkeisenbahn im Großen Garten bekommt einen neuen Leiter

19.11.2012

Der Dresdner Robert Böpple ist Profi und bei der Parkeisenbahn schon ein alter Hase

 

Die Parkeisenbahn im Großen Garten Dresden bekommt einen neuen Leiter. Robert Böpple, 39 Jahre alt übernimmt ab 1. Januar 2013 die Leitung und ist schon ein alter Hase. Er ist studierter Wirtschaftsingenieur und ausgebildeter Lokführer. Von 1985 bis 1991 war er bereits bei der damaligen Pioniereisenbahn, später sogar als Brigadeleiter und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

„Nach achteinhalb Jahren Arbeit bei einem großen deutschen Eisenbahnunternehmen freue ich mich auf die neue Herausforderung als Leiter der Parkeisenbahn und bin sehr gespannt auf die kommende Zeit. Die Parkeisenbahn kenne ich aus meiner Jugendzeit als Pioniereisenbahner. Natürlich kenne ich die Bahn auch als Familienvater, mit meinen Kindern fahre ich regelmäßig mit.“ sagt Böpple. Der Dresdner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Christian Striefler, Direktor vom Schlösserland Sachsen ist sehr zufrieden mit der guten Wahl: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Böpple einen kompetenten und engagierten Profi gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm möchten wir die Parkeisenbahn noch bekannter machen und noch mehr Menschen - Dresdner und Touristen - für eine Fahrt mit der Bahn durch den großen Garten begeistern.“ 

 

Passende Fotos

Bad Elster
Bad Elster
Download (8,18 MB)
Barockgarten Großsedlitz - Stille Musik
Barockgarten Großsedlitz - Stille Musik
Download (3,31 MB)
Barockgarten Zabeltitz
Barockgarten Zabeltitz
Download (7,21 MB)
Burg Scharfenstein
Burg Scharfenstein
Download (11,36 MB)
Festung Königstein - Hungerturm
Festung Königstein - Hungerturm
Download (3,25 MB)
Festung Königstein - Luftbild
Festung Königstein - Luftbild
Download (2,43 MB)
Hotel Kloster Nimbschen - Klosterruine
Hotel Kloster Nimbschen - Klosterruine
Download (3,50 MB)
Hotel Kloster Nimbschen - Luthersaal
Hotel Kloster Nimbschen - Luthersaal
Download (5,92 MB)
TypoScript object not found (lib.loginbox)