Mahlo in Moritzburg - Sommernachtsspektakel "Nacht der Nymphen" in seiner 3. Auflage

02.07.2010

Sinnlich-komödiantisches Sommernachtsspektakel mit Entertainer Alf Mahlo, Henriette Ehrlich & Freunden

am 27./28. August und 03./04. September 2010

Schloss Moritzburg

Wundersame Dinge passieren im Sommer wieder am Schloss Moritzburg. Wenn die letzten Touristen die Schlossinsel verlassen haben und Ruhe einkehrt auf dem barocken Anwesen, beginnt die zauberhafte Nacht der Nymphen – ein poetisches wie komödiantisches Sommernachtsspektakel von und mit Alf Mahlo und Henriette Ehrlich. Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre wird die Schlossinsel erneut zu einem schicksalhaften Ort; wo Mensch und Natur aufeinandertreffen.

Die Geschichte wurde dem ehemaligen Jagdschloss der sächsischen Kurfürsten und Könige quasi auf den Leib geschrieben und erzählt von Artemis, der Jagdgöttin und Hüterin der Moritzburger Wälder. Sie kehrt nach 1000 Jahren auf die Erde zurück, um über den Halbgott Alfred zu richten. Er war einst von Artemis zurückgelassen worden, um über das Moritzburger Anwesen zu wachen. Doch statt die Natur zu bewahren, will er sie beherrschen. Dafür ist ihm jedes technische Mittel recht.  Nun muss sich der abtrünnige Halbgott Alfred vor seiner Herrin verantworten. Um zu retten, was noch zu retten ist, spannt er auch seine Retorten-Töchter und seinen lüsternen Hausmeister aus dem benachbarten Dorf Bärwalde ein...

Von komödiantisch bis nachdenklich, von romantisch bis scharfzüngig reicht das Spiel der Darsteller. Es wird umrahmt von viel Musik, Humor und überraschenden Effekten. Zauberhafte Kulisse für dieses Open-Air-Spektakel über den Gegensatz von Natur und technischem Fortschritt sind Schlossinsel und Park zu Moritzburg. Großes Augenmerk gilt wieder den fantastischen Lichtinszenierungen, die das Barockschloss als ungewöhnliche Projektionsfläche bebildern. Auch die anmutigen Pferdedressuren und wundersame Gestalten auf dem Schlossteich betonen den Zauber der Landschaft, darunter gefräßige Haie, rätselhafte Drachen und verführerische Nymphen.

Ob für Moritzburger, Dresdner oder für Touristen - „Die zauberhafte Nacht der Nymphen“ ist eine wunderbare Gelegenheit, die Schlossinsel von Moritzburg einmal außerhalb der Besuchszeiten und aus völlig neuer Perspektive zu erleben.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Neu in diesem Jahr ist der Sonderpreis für Kinder zwischen sechs und 16 Jahren. Sie zahlen pro Lebensjahr einen Euro. Mehr Informationen unter www.nacht-der-nymphen.de

„Die zauberhafte Nacht der Nymphen“

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Schlösserland Sachsen

Ort: Schloss & Park zu Moritzburg