Wegen des großen Erfolgs verlängert!

21.12.2009

Sonderausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Aufgrund des großen Erfolges wird die aktuelle Sonderausstellung schon jetzt bis 28.02.2010 verlängert. Bis zum vergangenen Wochenende haben bereits mehr als 85.000 Gäste die Ausstellung besucht. In den Weihnachtsfeiertagen und Schulferien rechnet das Schloss mit einem weiteren Besucheransturm, die 100.000 dürften also bald überschritten sein.

 

Öffnungszeiten:

bis 10. Januar 2010: Di–So 10 –16 Uhr (letzter Einlass)

11. Januar – 28. Februar 2010: Sa + So 10 –16 Uhr (letzter Einlass)

Sonderzeiten: 24. Dezember 9–12 Uhr / 31. Dezember 10 –13 Uhr

 

 

Preise:

Eintritt 4 Euro | Ermäßigt 2,50 Euro

Familienkarte 2 Erw. + max. 4 Kinder: 8 Euro

Familienkarte 1 Erw. + max. 2 Kinder: 4 Euro

Gruppenticket Schüler (ab 15 Pers.) 2 Euro

 

Ebenso gibt es Kombitickets mit Barockausstellung, Federzimmer und Porzellanquartier.

Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit dem Tschechischen Zentrum Dresden vorbereitet und ist komplett zweisprachig gestaltet. Originale Kostüme und Ausstattungs-gegenstände sowie nachgebaute Kulissen lassen nicht nur die Herzen aller Filmfans höher schlagen.

Dank eines gemeinsamen Aufrufs des Schlosses mit dem Aschenbrödel-Fanclub über dessen Internetseite (www.dreihaselnüssefueraschenbroedel.de) können auch zahlreiche Leihgaben von leidenschaftlichen Fans des Filmes gezeigt werden. Darüber hinaus gibt es einiges über die Entstehungsgeschichte des Filmes und die Lebensläufe der Akteure zu erfahren. Auch die märchenhaften Hintergründe der Aschenbrödelgeschichte werden näher beleuchtet.

Mehr Infos:  www.schloss-moritzburg.de

TypoScript object not found (lib.loginbox)