Liederbücher selbst gemacht

Wann:
Di 26.02.2019
14:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Schloss Voigtsberg auf Karte zeigen
Preise:
Der Teilnahmepreis beträgt für Kinder 3,00 Euro - im Preis sind Verbrauchsmaterialien und fachkundige Anleitung enthalten.
Für Kinder geeignet:
ja, ohne Altersangabe
führungen Führungen und Aktionen
familien Familien und Kinder
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung

Gestalten eigener, kleiner Bücher

Ein kleines Buch ist immer ein gutes Geschenk – ein noch besseres Geschenk ist ein kleines, selbstgemachtes Buch. Die Museumsmitarbeiter binden mit den kleinen Teilnehmern auf ganz einfache Weise ein kleines Büchlein, das dann noch passend zu der aktuellen musikalischen Sonderausstellung "Liebe, Tanz und 1000 Melodien" gestaltet wird. Ein paar bunte Lieder zwischen Schneespaß und Faschingsvergnügen haben die Mitarbeiter dabei im Gepäck – aber vielleicht haben die Steppkes ja ein paar Lieblingslieder, die unbedingt mit hineinsollen? Bei der Gestaltung des eigenen Büchleins können sich die Teilnehmer natürlich ganz kreativ austoben – das Team der Museen Schloß Voigtsberg steht mit Stiften, Leim, Scheren und manchem guten Tipp zur Seite. Und am Ende muss es nicht bei einem Liederbuch bleiben – die Mitarbeiter zeigen, wie immer neue Büchlein für jede erdenkliche Gelegenheit gestaltet werden können.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Plauen  (12 km)

Veranstalter

Museen Schloß Voigtsberg

Schloßstraße 32

08606 Oelsnitz/Vogtl.

Veranstaltungsort

Schloss Voigtsberg

Schloßstraße 32 | 08606 Oelsnitz/Vogtl.

+49 (0) 37421-729484
museen@schloss-voigtsberg.de

Weitere Informationen unter:
www.schloss-voigtsberg.de