Konzert im Barockschloss

Wann:
Sa 22.10.2022
18:30 - 19:30 Uhr
Wo:
Barockschloss Rammenau auf Karte zeigen
Preise:
25,00 Euro | Anrecht 20,00 Euro | Konzertvesper 12,00 Euro
Für Kinder geeignet:
nein
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
konzerte_on Konzerte und Theater

»Leidenschaft und Schicksal« - Franziska Pietsch (Violine), Maki Hayashida (Klavier)

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“, sagte Victor Hugo. Niemand konnte das besser als einer der größten deutschen Romantiker, Robert Schumann. Ein Genie, das im Wahnsinn endete, seine Emotionen wie auf einem Silbertablett serviert und Musik schrieb, die das Innerste der Seelen berührt. Die musikalische Sprache der englischen Komponistin Rebecca Clarke dagegen schwebt zwischen Impressionismus à la Debussy, einer überraschend originellen Lyrik und bezwingenden Energie. In eine gänzlich andere Welt der Leidenschaft werden wir von Edvard Grieg entführt. Oft als „Seelenverwandter Tschaikowskis“ beschrieben, lässt seine Harmonik bereits den Impressionismus vorausahnen und ist dennoch von einer einzigartigen, sprühenden Radikalität. Michail Iwanowitsch Glinka hat Russland ein musikalisches Gesicht geschenkt. Aufgrund seines stilprägenden Einflusses gilt er als „Vater der russischen Musik“. Eine Melancholie, die das Herz erwärmt. Musik, die berührt, tröstet und verbindet.

25,00 Euro | Anrecht I & II 20,00 Euro | 17:00 Uhr Konzertvesper inkl. einem Glas Wein 12,00 Euro

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (46 km)

Informationen zur Ankunft:

Veranstaltungsort

Barockschloss Rammenau

Am Schloss 4 | 01877 Rammenau

+49 (0) 3594 703559
rammenau@schloesserland-sachsen.de

Weitere Informationen unter:
www.barockschloss-rammenau.com/de/startseite/