hautnah! - die Talkshow Kabarettgeschichte(n) mit Bernd-Lutz Lange
- Wann:
- So 27.09.2026
19:30 - 21:30 Uhr - Wo:
- Wasserschloss Klaffenbach auf Karte zeigen
- Preise:
- 35,30 €
- Für Kinder geeignet:
Bernd-Lutz Lange, geboren 1944 in Ebersbach/ Sachsen, wuchs in Zwickau auf. Nach einer Gärtnerlehre studierte er an der Fachschule für Buchhändler in Leipzig. Er ist Gründungsmitglied des Kabaretts „academixer“ und seit Jahrzehnten feste Größe auf Deutschlands Kleinkunstbühnen. Von 1988 bis 2004 trat er im Duo mit Gunter Böhnke auf, bis 2014 mit der Sängerin und Kabarettistin Katrin Weber. Neben Kurt Masur gehört er zu den „Leipziger Sechs“, die sich am 9. Oktober 1989 für einen friedlichen Verlauf der Demonstrationen einsetzten. Im Oktober 2014 wurde er für sein Engagement für demokratische Verhältnisse in der DDR mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Lange lebt seit 1965 in Leipzig und ist Autor zahlreicher Bücher. Nun erzählt er in der intimen Atmosphäre des Wasserschlosses Klaffenbach „hautnah“ die Geschichte seines Lebens.
Anreise & Anfahrtsskizze
Nächstgelegene Stadt: Chemnitz
Informationen zur Ankunft:
PKW
- A 4
Abfahrt Chemnitz Mitte über die B 95 in Richtung Annaberg - A 72
Abfahrt Stollberg über die B 169 bis Neukirchen zu erreichen.
ÖPNV
- Der Weg vom Wasserschloß Klaffenbach bis zur nächsten Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs beträgt ca. 400 Meter.
Fernbusse
- Chemnitz wird von zahlreichen Fernbussen angefahren. Von dort aus gelangen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wasserschloß Klaffenbach.
Bahn
- Vom Hauptbahnhof Chemnitz aus erreichen Sie das Schloss bequem mit der Linie C11 (Chemnitz-Stollberg). Vom Bahnhof Neukirchen | Klaffenbach gelangen Sie in wenigen Gehminuten zum Wasserschloß Klaffenbach.
- Ihr Weg zu uns mit der DB
Veranstalter
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Veranstaltungsort
Wasserschloss Klaffenbach
Anett Günther
Wasserschloßweg 6 | 09123 Chemnitz
+49 (0)371 26635-0
wasserschloss@c3-chemnitz.de
Weitere Informationen unter:
www.c3-chemnitz.de/unsere-haeuser/wasserschloss-klaffenbach