Ferienspaß für Königskinder: Kino im Teppichmuseum - "Die zertanzten Schuhe"

Wann:
Sa 19.10.2019
18:00 - 20:00 Uhr
Wo:
Schloss Voigtsberg auf Karte zeigen
Preise:
Der Eintrittspreis beträgt 2,50 Euro für Kinder und Erwachsene.
Für Kinder geeignet:
4
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
Ferienspaß Königskinder
führungen Führungen und Aktionen

Kino im stilvollen Ambiente des Teppichmuseums

Er hatte durchaus viele Töchter und war stets um ihr Wohl besorgt: der König. Deshalb bemerkt er auch, dass seine Töchter jeden Morgen zertanzte Schuhe haben, obwohl die Gemächer streng überwacht werden und eigentlich die jungen Mädchen keine Chance haben, sich davon zu stehlen. Er schaltet darum den jungen Soldaten ein, um dem Geheimnis der zertanzten Schuhe der Prinzessinnen auf die Schliche zu kommen. Wird er herausfinden, wohin die tanzwütigen Damen des Adels allnächtlich entschwinden oder droht ihm dasselbe Schicksal wie den unglücklichen Jünglingen vor ihm? Der Märchenklassiker von 1977 gilt zurecht als kinderfreundliche Verfilmung und besticht u.a. mit Jaecki Schwarz in der Rolle des Soldaten. (Foto: RBB / maerchenfilm.info)

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Plauen  (12 km)

Veranstalter

Museen Schloß Voigtsberg

Schlossstraße 32

08606 Oelsnitz/Vogtl.

Veranstaltungsort

Schloss Voigtsberg

Schloßstraße 32 | 08606 Oelsnitz/Vogtl.

+49 (0) 37421-729484
museen@schloss-voigtsberg.de

Weitere Informationen unter:
www.schloss-voigtsberg.de