Ferienprogramm im Schloss Hartenfels

Wann:
Fr 16.02.2018
10:00 - 12:00 Uhr
Wo:
Schloss Hartenfels auf Karte zeigen
Preise:
Kosten: Kinder 4,50 Euro / Erwachsene 3,00 Euro
Für Kinder geeignet:
ja, ohne Altersangabe

Der Ferienspaß im Schloss Hartenfels steht unter dem Motto „Was ist eigentliche eine Residenz? Wer lebt dort? Und was passiert in all den Räumen?“
Johann Friedrich I. errichtete den Großen Wendelstein im Schlosshof und Johann Georg I. schmückte das große Tor über dem Bärengraben mit einem imposanten Wappen. Beide Kurfürsten hielten sich gern auf Schloss Hartenfels auf und liebten es, hier Feste zu feiern und in den nähen Wälder zu jagen.
Lerne Schloss Hartenfels in Torgau kennen und erlebe im einstigen Residenzschloss der Kurfürsten wie spannend das Leben auf einem Schloss war. In einer Führung durch die Ausstellung „STANDFEST. BIBELFEST. TRINKFEST“ und einem kreativen Mitmach-Angebot begegnen uns beide Männer und ihre Ehefrauen und zeigen uns die schönsten Ecken im ganzen Schloss.

Interaktive Führung durch die Ausstellung und kreative Mitmachaktion zur Goldschmiedekunst und Wappenkunde in Torgau.

Kosten:
Kinder: 4,50 Euro
Erwachsene: 3,00 Euro

 

 

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Leipzig  (50 km)

Informationen zur Ankunft:

Veranstaltungsort

Schloss Hartenfels

Schloßstraße 27 | 04860 Torgau

+49 (0) 3421 758 1054
info@schloss-hartenfels.de

Weitere Informationen unter:
www.schloss-hartenfels.de