Feiern-Tanzen-Lieben - Eine Führung über die angenehmen Seiten des Schlosslebens

Wann:
So 30.04.2023
15:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Schloss Rochlitz auf Karte zeigen
Preise:
Erwachsene 13,00 EUR | ermäßigt 10,50 EUR
Für Kinder geeignet:
Nein.
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
führungen Führungen und Aktionen

Gefeiert und getanzt wurde schon zu allen Zeiten, zu allen Anlässen und an allen Orten - natürlich auch hier im Schloss. Und wie stand es mit der Liebe als es noch arrangierte Ehen gab? Bei einer schwungvollen Erlebnisführung durch die Gemächer, in denen einst gefeiert wurde, ist viel Wissenswertes über Tanz und Musik sowie das Leben und Lieben bei Hofe in der Vergangenheit zu erfahren. Zu guter Letzt wird unter Anleitung einer begeisterten Tanzmeisterin selbst ein einfacher Tanz der Renaissance ausprobiert.

Es tanzt mit Ihnen: Anke Halumbirek

Eine Voranmeldung ist erforderlich!

Gern können Sie mit dem Führungsticket auch das Schloss vor oder nach der Führung noch individuell besichtigen. Hierfür wird kein Extra-Tagesticket benötigt.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz  (35 km)

Veranstaltungsort

Schloss Rochlitz

Sörnziger Weg 1 | 09306 Rochlitz

+49 (0) 3737 4923-10
rochlitz@schloesserland-sachsen.de

Weitere Informationen unter:
www.schloss-rochlitz.de/de/startseite/