Campana Samstag-Abendkonzert „Wurzeln – Anfänge der Mehrstimmigkeit vor tausend Jahren mit Portativ & Stimme“

Wann:
Sa 04.10.2025
18:00 Uhr
Wo:
Schloss Rochsburg auf Karte zeigen
Preise:
19 €. Tickets sind im Online-Shop sowie an der Museumskasse erhältlich, nur solange der Vorrat reicht. Bitte beachten: Die Tagestickets für das Campana Festival sind separat käuflich zu erwerben und gelten nicht für das Campana Samstag-Abendkonzert.
Für Kinder geeignet:
ja, ohne Altersangabe
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
konzerte_on Konzerte und Theater

Franns von Promnitz aus Dresden wird mit seinem mitteltönigen Portativ (mittelalterliche Handorgel, ein Nachbau aus der Schweiz Orgelbau Wälti, 1992), mit Musik und Texten von
Hildegard von Bingen, Walther von der Vodelweide, Francesco Landini, Francois Villon, Josquin Desprez, König Heinrich VIII. u. v. m. einen ganz besonderen Abend in der Schlosskapelle St. Anna gestalten.
Weitere Infos zum Künstler

Tickets für 19 € pro Person sind im Online-Shop sowie an der Museumskasse erhältlich, nur solange der Vorrat reicht. Bitte beachten: Die Tagestickets für das Campana Festival sind separat käuflich zu erwerben und gelten nicht für das Campana Samstag-Abendkonzert.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz  (32 km)

Informationen zur Ankunft:

Ihr Weg zu uns mit der DB

Veranstaltungsort

Schloss Rochsburg

Schlossstraße 1 | 09328 Lunzenau

037383 803810
museum-rochsburg@kultur-mittelsachsen.de

Weitere Informationen unter:
www.schloss-rochsburg.de