Schenke ein ganzes Königreich!

Jetzt bestellen

Startseite

Bitte beachten Sie!

Die Museen der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH bleiben vom 2. November 2020 bis zunächst 31. Januar 2021 geschlossen.


Verschenke ein ganzes Königreich mit der schlösserlandKARTE!

Du suchst noch eine Geschenkidee für Weihnachten?
Mit der schlösserlandKARTE erhalten deine Lieben beliebig oft freien Eintritt in Sachsens schönste Schlösser, Burgen und Gärten.  

Wichtiger Hinweis! Alle Bestellungen bis zum 18.12.20 erreichen dich noch rechtzeitig zu Weihnachten.


Träum vom Winterzauber im Schlösserland!

Lass dich anstecken vom Funken des Winterzaubers, der zum Jahresende das Schlösserland durchstreift. Erinnere dich, wie es war, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und lass dich durch die weihnachtliche Stimmung verzaubern. 

 

 

Mitmachen & Gewinnen

Hol dir dein Dresden-Erlebnis!

 

Verkürze dir die Wartezeit bis zur Eröffnung unseres neuen Erlebnis-Angebotes ZwingerXperience und mach mit bei unserem Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es »Erholung pur mitten in der Dresdner Altstadt«!

Zwinger Xperience ab Frühjahr 2021

Erlebt den Dresdner Zwinger wie nie zuvor

 

Macht. Epochen. Dimensionen. Eine Zeitreise. Geht ab Frühjahr 2021 auf eine noch nie dagewesene Zeitreise und lasst euch in eine Zeit überschäumenden Lebens und ausschweifender Feste entführen.

Glücklich im Grünen

Jetzt schon vom Frühling träumen? Kein Problem! Klick dich durch unsere Garten-Videos, schau hinter die Kulissen und lass dich von unseren Gärtnern und Fachleuten im Schlösserland Sachsen mitreißen, wenn Sie von ihrer Arbeit erzählen! 

Hol dir Tipps vom Fachmann für den Schnitt der eigenen Buchenhecke!

Wolltest du schon immer mal wissen, wie man Orangenbäumchen pflegt?

Entdecke die Farbenpracht der blühenden Hortensien in Rammenau!

Willkommen bei der Weinlese im Schloss Wackerbarth!