Support
Wir helfen bei Fragen rund um den Kauf Ihrer schlösserlandKARTE

Haben Sie Probleme mit einzelnen Funktionen in unserer App?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ab wann ist die App für Android erhältlich?

Die Android Version ist ab sofort verfügbar.

Ist der Download der App kostenfrei?

Ja, Sie können die App jederzeit kostenfrei herunterladen.

Muss ich ein Profil anlegen?

Um die schlösserlandKARTE über die App zu kaufen, muss ein Profil mit Name und E-Mail Adresse angelegt werden.

Wie kann ich die schlösserlandKARTE bezahlen?

Für die Abwicklung des Kaufs der schlösserlandKARTE werden Sie zum Online-Shop unseres Partners, Regiondo GmbH weitergeleitet. Hier können Sie zwischen den Zahlungsoptionen PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung wählen. Nach Abschluss des Kaufs erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit Kaufbeleg.

Was bedeutet der graue Status meiner schlösserlandKarte in der App?

Die schlösserlandKARTE ist inaktiv und wurde noch nicht genutzt. Dieser Status bleibt bis zum ersten Check-In bestehen. Nach dem ersten Check-In wird die Karte gelb und der Gültigkeitszeitraum beginnt.

Kann ich mit meinem Profil mehrere schlösserlandKARTEN kaufen?

Es ist nicht möglich, mehrere Karten über ein Profil zu erwerben, da die schlösserlandKARTE nur personengebunden gültig ist. Für den Kauf einer weiteren schlösserlandKARTE ist das Anlegen eines separaten Profils erforderlich.

Wie kann ich mit meiner App im Schloss einchecken?

Im Kassenbereich befindet sich ein Aufsteller mit dem QR-Code des Hauses. Diesen können Sie über die App scannen. Bei erfolgreichem Check-In leuchtet die schlösserlandKARTE grün. Zeigen Sie die grüne Karte dem Kassenpersonal und los geht's!

Das Scannen des QR Codes hat nicht funktioniert. Was soll ich tun?

Das Scannen hat nicht funktioniert und Ihre Karte leuchtet rot? Über »erneut einchecken« können Sie den Check-In wiederholt durchführen. Alternativ können Sie einen sechsstelligen Zahlencode manuell eingeben. Diesen finden Sie direkt über dem QR-Code.

Muss ich meinen richtigen Namen für das Profil verwenden?

Ja, beim ersten Check-In muss der Profilname mit dem Namen auf Ihrem Ausweis übereinstimmen. Die schlösserlandKARTE ist nur personengebunden gültig. Das Kassenpersonal kann Sie darum bitten, Ihren Personalausweis vorzulegen. Vor dem ersten Check-In können Sie Ihren Namen im Profil jederzeit ändern. Nach dem ersten Check-In ist dies nicht mehr möglich.

Muss ich meinen Personalausweis mitführen, wenn ich ein Haus besuchen möchte?

Ja, die schlösserlandKARTE ist nur personengebunden gültig. Deshalb ist es notwendig, dass Ihr Profilname mit dem Namen auf Ihrem Personalausweis übereinstimmt. Es ist möglich, dass Sie vom Kassenpersonal zur Vorlage Ihres Ausweises gebeten werden.

Der Akku meines Handys ist leer. Was kann ich tun?

Sie können das Kassenpersonal nach einer zugänglichen Steckdose fragen, sofern Sie Ihr Ladekabel dabei haben. Wenn das Laden des Gerätes nicht möglich ist, können Sie vor Ort auch eine analoge schlösserlandKARTE kaufen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die analoge Karte über unseren Support in eine digitale Karte zu tauschen. Kontaktieren Sie uns über support@schloesserland-sachsen.de. 

Fall Sie bereits eine schlösserlandKARTE gekauft haben, können Sie den ausgedruckten Kaufbeleg als Nachweis für den Erwerb einer Karte beim Kassenpersonal vorzeigen.

Ich habe bezahlt, die schlösserlandKARTE wird jedoch nicht in der App angezeigt.

Der Kauf Ihrer schlösserlandKARTE ist auch durch eine Bestätigungsmail, welche Ihnen per E-Mail zugeht, für uns nachvollziehbar. Zeigen Sie diese dem Kassenpersonal vor. Bitte melden Sie sich bei uns. Wir werden das technische Problem schnellstmöglich beheben.

Wird Ihr Problem nicht gelöst? Haben Sie weitere Fragen?

Sie erreichen uns:

0351 5 63 91-13 18 (Mo-Fr 9.00-16.30 Uhr)