schlösserlandKARTE zum Super-Sommerpreis

29.06.2023

Sommerzeit ist Ausflugszeit. Für den Besuch in den schönsten sächsischen Schlössern, Burgen und Gärten gibt es ab 1. Juli eine Rabattaktion. Dank Sachsenlotto profitieren Schlösserfans zum dritten Mal von einem unschlagbaren Preisvorteil.

Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH (SBG) und die Sächsische Lotto-GmbH (Sachsenlotto) setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Vom 1. Juli bis 31. August 2023 gibt es für die beliebte schlösserlandKARTE eine Rabattaktion. Die digitale schlösserlandKARTE für 1 Jahr kostet in diesem Zeitraum 48 € statt 60 €.

Sachsenlotto setzt dem Sommer die Krone auf

Der Sommer kann kommen: Die digitale schlösserlandKARTE für 1 Jahr gibt es in der App „schlösserlandCARD“ zum Super-Sommerpreis mit einem Rabatt von 20 Prozent. Mit der schlösserlandKARTE haben Inhaber ein ganzes Jahr lang freien Eintritt in Sachsens schönste Schlösser, Burgen und Gärten. Bei Eingabe des Gutscheincodes sachsenlotto23 im Onlineshop, wird die Jahreskarte zwölf Euro billiger. Die Laufzeit der schlösserlandKARTE beginnt mit dem ersten Besuch in einem der Häuser oder Anlagen im Schlösserland Sachsen. Das Angebot gilt nur in der App „schlösserlandCARD“ für iOS und Android.

„Das Schlösserland Sachsen wirkt weit über die Landesgrenzen hinaus “, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Es ist wichtig, Kulturgut zu erhalten und allen Interessierten zugänglich zu machen.“ Unter dem Motto „Voller Einsatz für Sachsen“ wirkt die staatliche Lotto-Gesellschaft für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat. So profitierten Sachsens Schlösser, Burgen und Gärten schon im Vorfeld Dank des Lotto-Prinzips. Seit ihrer Gründung belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.

Der Geschäftsführer der SBG, Dr. Christian Striefler, lädt zum Schlossbesuch: „Gerade im Sommer sind unsere Schlösser, Burgen und Gärten ein lohnenswertes Ausflugsziel. Die Parks und Gärten grünen und blühen und laden zum Spazieren ein. Einige unserer Häuser bieten neue, interaktive Spielestationen – Probieren Sie es mal aus! Entdecken Sie bei uns die schönsten Seiten Ihrer Heimat. Mit der schlösserlandKARTE geht das besonders gut.“

In Sachsen – für Sachsen: Sachsenlotto

Sachsenlotto ist ein regionales Unternehmen, das für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern".

www.schloesserland-sachsen.de

www.schloesserlandkarte.de