Logo
Info Susanne Flemming: Neues im Marketingverbund Schlösserland Sachsen - April 2019
 
 

Liebe Mitglieder des Marketingverbundes »Schlösserland Sachsen«,

ich darf mich kurz vorstellen – als Ihre neue Ansprechpartnerin zum Marketingverbund Schlösserland Sachsen! Mein Name ist Susanne Flemming, im März habe ich im Team Tourismusmarketing begonnen und zum großen Teil die Aufgaben meiner Vorgängerin Antje Pohl übernommen.

So werden Sie weiterhin monatlich diesen Newsletter erhalten. Die regelmäßigen Informationen zum geförderten Kooperationsprojekt »Gemeinsame Vermarktung staatlicher und nicht staatlicher Schlösser, Burgen, Gärten und Klöster im Freistaat Sachsen« (Kurz: Marketingverbund »Schlösserland Sachsen«) sind ein Basis-Instrument zur Kommunikation von Neuigkeiten in unserem Netzwerk. Gerne nehme ich Ihre Themenwünsche, Anregungen und Impulse entgegen.

Der Newsletter ist archiviert und kann eingesehen werden unter: www.schloesserland-sachsen.de/de/marketingverbund-schloesserland-sachsen/

Vielen Dank,

Susanne Flemming
Telefon: 03 51 5 63 91-1317
E-Mail: Susanne.Flemming@schloesserland-sachsen.de
Alle Ansprechpartner im Bereich Marketing finden Sie auf unserer Website.

 

Außerdem möchte ich in der nächsten Zeit auch die einzelnen Schlossbetriebe und Objekte für ein besseres Kennenlernen nach und nach gerne persönlich besuchen. Für die Terminabstimmung werde ich mich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

 
Förderbescheid 2019

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Bescheid über die Förderung unseres Marketingverbundes "Schlösserland Sachsen" eingetroffen ist. Die für 2019 beantragten Gelder wurden in voller Höhe genehmigt, sodass wir alle Maßnahmen wie geplant bearbeiten und umsetzen können.

 
Sommersaison 2020: Ihre Marketingthemen

Am 4. April 2019 lud die Dresden Marketing GmbH ihre Partner zur Präsentation der Themen für die Sommersaison 2020 ein und stellte die geplanten Maßnahmen für Dresden Elbland vor. Schlösserland Sachsen ist unter dem Thema 350. Geburtstag von August des Starken fest eingeplant. So wird beispielsweise Dresden Xperience mit den beiden neuen multimedialen Ausstellungskonzepten in der Festung Dresden und im Zwinger bespielt, ebenso die Sonderausstellung „Mythos August – 350 Jahre August der Starke“ auf Schloss Moritzburg. Auch das 70-jährige Jubiläum der Parkeisenbahn wurde bereits notiert. Über "Mehr erfahren" finden Sie die Präsentation. Falls Sie noch etwas an Themen vermissen, informieren Sie uns bitte zeitnah per E-Mail an tourismusmarketing@schloesserland-sachsen.de. Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihre kommenden thematisch passenden Veranstaltungen bis Juni in unserem Online Veranstaltungskalender eingepflegt sind, damit diese bei der Kommunikation berücksichtigt werden können. Über die Schnittstelle zum Portal veranstaltungen.dresden.de der Dresden Marketing GmbH können Ihre Veranstaltungen auch darüber abgerufen werden.

 
Erfolgreiche Präsentation des Schlösserlands auf der ITB und zur Saisoneröffnung

Auch in diesem Jahr war Schlösserland Sachsen auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vom 6. bis 10. März mit einem Messestand vertreten. Mit dem bisher größten Stand an einer sehr präsenten Stelle konnten wir als Eingangportal zum Sachsen-Stand sehr viel Aufmerksamkeit wecken und uns sowohl an den Fachbesucher- als auch an den Enkundentagen über hohen Zuspruch und großes Interesse am Schlösserland Sachsen freuen. In 2021 wird Sachsen Partnerland auf der ITB – natürlich ist dafür eine Messepräsenz, wie auch im kommenden Jahr, geplant. Auch im Rahmen der Saisoneröffnung, die am 14. April im Palais im Großen Garten stattfand und ein buntes kulturelles Programm bot, durften wir an diesem Stand zahlreiche interessierte Besucher aus dem Raum Dresden begrüßen und die diesjährigen Highlights im Schlösserland präsentieren.

 
Angebote an den Marketingverbund

Uns erreichen regelmäßig interessante Anfragen von Künstlern und diversen Anbietern, die wir gern an Sie weitergeben.

 
Ecarrus

Das junge Start-up Unternehmen Ecarrus bietet elektrisch betriebene Kutschen an, die als umwelt- und tierfreundliche Alternative zu herkömmlichen Pferdekutschen oder sonstigen Fahrzeugen für Sightseeingtouren und Gästetransfers eingesetzt werden können.

 

Über den Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bezirk Bruchsaal-Bretten e.V. können nicht mehr benötigte Werbebanner in Taschen, Dokumentenmappen etc. weiterverarbeitet werden.

 

Viele Grüße, ein schönes Osterfest und natürlich zahlreiche Besucher bei strahlendem Frühlingswetter!

Susanne Flemming

Team Tourismusmarketing
Bereich Marketing
Projektkoordinatorin »Schlösserland Sachsen«

Stauffenbergallee 2a
01099 Dresden

+(49) 351 563 91 - 1317
 Susanne.Flemming@schloesserland-sachsen.de

Alle Ansprechpartner im Bereich Marketing finden Sie auf unserer Website.