Weihnachtsmärkte im Schlösserland Sachsen

Die Adventszeit im Schlösserland Sachsen wäre nicht dieselbe ohne die bezaubernden Weihnachtsmärkte in den Schlössern, Burgen und Gärten. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erhalten gemütliche Buden Einzug in die Schloss- und Burganlagen. Kunsthandwerker bieten ihre Waren an und ein weihnachtlicher Duft nach Bratapfel, Glühwein und Bratwurst zieht durch die Höfe. Überall erklingen fröhliche Weihnachtslieder und sorgen garantiert für Weihnachtsvorfreude - Gemütlichkeitsatmosphäre garantiert.

Mittelalter-Weihnacht im Dresdner Stallhof

Rund 50 Krämer bieten auf dem historischen Weihnachtsmarkt im Stallhof, direkt hinter dem berühmten Fürstenzug, ihre historischen Waren an. Es erwartet dich ein gutes Musik- und Gaukeleiprogramm und natürlich jede Menge kulinarische Genüsse.

Datum: 29. November - 23. Dezember 2023

Eintritt: 5 € / 3 €

Mehr erfahren

Historisch-romantischer Weihnachtsmarkt „Königstein – ein Wintermärchen“

Die erlebnisreiche Festungsweihnacht bietet dir an allen vier Adventswochenenden eine atmosphärische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Unzählige Herrnhuter Sterne lassen die Festung in warmem Licht erstrahlen und bringen eine märchenhafte Stimmung in die von weihnachtlicher Musik erfüllten Gewölbe. Vom 1. bis 24. Dezember wird jeden Tag ein Türchen am längsten Adventskalender Deutschlands geöffnet. 

Datum: alle 4 Adventswochenenden 2023 (Samstag und Sonntag)

Eintritt: regulärer Eintrittspreis (freier Eintritt mit der schlösserlandKARTE)

Mehr erfahren