Ferienspaß für Königskinder

Vorerst bis 19. April: Museen geschlossen – Parks & Gärten geöffnet

Doch es gibt keinen Grund, traurig zu sein. Denn der Frühling steht vor der Tür und wir hoffen, der nächste Ferienspaß ist nicht mehr weit!
 

Ihr habt es nicht geschafft, unsere Highlights zu besuchen?

Kein Problem, folgende Angebote haben auch außerhalb der Ferien für euch geöffnet:

Osterferien: Vom 10. bis 18. April 2020

Ostern mal anders? Verbringt eure Osterferien im Schlösserland Sachsen! Geht auf Eier-Suche, esst leckeres Osterbrot, lauscht spannenden Geschichten und erlebt aufregende Führungen.

Hier geht's zu unseren Angeboten in den Osterferien!

Sommerferien: 20. Juli bis 28. August 2020

Der Sommer geht seinem warmen Ende entgegen und die Badesachen werden wieder eingepackt...

Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Gästen, die an den Ferienaktionen des Schlösserlandes teilgenommen haben. Wir erwarten schon gespannt das nächste Jahr, wenn es darum geht, August dem Starken auf die Spur zu kommen...

Ihr auch? Dann klickt euch schon mal in unseren Online-Kalender!

Herbstferien: 19. bis 31. Oktober 2020

Die Party geht weiter: In diesem Jahr feiern wir einen ganz besonderen Geburstag - den 350igsten Geburtstag von August dem Starken! Das wird ein Fest!

Klick dich in unseren Online-Kalender

Weihnachtsferien: 23. Dezember 2020 - 2. Januar 2021

Ritter klaut Schneemann die Nase im Schlosspark Lichtenwalde

Stille Nacht...Heilige Nacht...alles schläft....

Nicht mit uns! In den Weihnachtsferien haben wir märchenhafte Veranstaltungen für euch. Freut euch auf Weihnachten im Schlösserland Sachsen mit romantischen Weihnachtsmärkten, Kindersilvester und kleinen Überraschungen.

Winterferien: 08. Februar bis 20. Februar 2021

Draußen ist es bitterkalt! Doch auf unseren Schlössern und Burgen wird es schön gemütlich - zum Beispiel mit selbstgemachter Schokolade und spannenden Geschichten über das Schlossleben im Winter! 

Da kommt garantiert keine Langeweile auf!

Maskottchen-Memory

Welches Maskottchen passt zu welcher Burg? Achte auf die Farbe!