Smartphone-Audioguides

Jetzt entdecken

Schloss Rochlitz Entdeckt »Virtual Reality«

Mehr erfahren

Ferien in Sachsen
Ferienspaß für Königskinder

Herbstferien: 6. bis 21. Oktober 2018

Auch in diesem Jahr haben wir für euch wieder viele aufregende Ferienaktionen vorbereitet. Mit unseren Taschenlampenexpeditionen, Ritterspielen, Märchenstunden, Kochkursen und Theaterstücken werden eure Ferien garantiert nicht langweilig! Bei unserem Gewinnspiel »Die Suche nach dem geheimen Schatz erwarten euch außerdem viele tolle Preise. Lasst euch das nicht entgehen!

Sommerferien: 8. Juli bis 16. August 2019

»MY HOME IS MY CASTLE«

Sommer, Sonne, Badelaune… Doch was tun, wenn die Sommerbräune nicht noch dunkler wird oder das Wetter einen Strich durch den Freibadbesuch macht? 

In den sächsischen Schlössern, Burgen und Gärten findet ihr viele Möglichkeiten, um etwas zu erleben und dabei noch die sächsische Geschichte und seine Kulturdenkmäler besser kennen zu lernen! Kommt mit auf Entdeckerreise  … denn das Schöne kann so nah sein.

Mehr erfahren

Weihnachtsferien: 22. Dezember 2018 - 4. Januar 2019

Ritter klaut Schneemann die Nase im Schlosspark Lichtenwalde

Stille Nacht...Heilige Nacht...alles schläft....

Nicht mit uns! In den Weihnachtsferien haben wir märchenhafte Veranstaltungen für euch. Freut euch auf Weihnachten im Schlösserland Sachsen mit romantischen Weihnachtsmärkten, Kindersilvester und kleinen Überraschungen.

Hier geht´s zu den Veranstaltungen

Winterferien: 18. Februar bis 02. März 2019

Die sächsischen Winterferien haben begonnen! Und im Schlösserland gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen, damit die Ferien auch garantiert nicht langweilig werden.

Vom Basteln bis zum Faschingsfesten haben wir für Groß und Klein tolle Angebote.
Wir haben für euch die schönsten Veranstaltungen rausgesucht. Am besten schaut ihr gleich in unseren Veranstaltungskalender!

Hier geht´s zu den Veranstaltungen

Osterferien: Vom 19. bis 26. April 2019

Mädchen sitzt auf einem Plüsch-Pferd im Park Pillnitz

Ostern mal anders? Verbringt eure Osterferien im Schlösserland Sachsen! Geht auf Eier-Suche, esst leckeres Osterbrot, lauscht spannenden Geschichten und erlebt aufregende Führungen.

Hier geht´s zu den Veranstaltungen

Gewinnspiel »Die Suche nach dem geheimen Schatz«

Mach mit, hol dir im Schloss deine Aktionskarte und werde zum Schatzsucher!

So geht's:

  • Setze die 10 Buchstaben auf der Aktionskarte in richtiger Reihenfolge zusammen und finde das Lösungswort!
  • Gib dein Lösungswort in unserem Gewinnspielformular ein und gewinne einen kleinen Schatz!

Wann geht's los?

Teilnehmen kannst du ab dem 6. bis 28. Oktober 2018. Die Gewinner werden bis 2. November 2018 per Mail benachrichtigt. Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier.

Das gibt's zu gewinnen:

  • eine Familienkarte für das Barockschloss Delitzsch + einen Kompass
  • 3 x 2 Freikarten für das Schloss Rochlitz + einen Kompass
  • zwei Gutscheine für jeweils 1 Kind und 2 Erwachsene für die Veranstaltung »Märchenhafter Jahresausklang« im Schloss Rochsburg + einen Kompass