Wein auf Lebenszeit mit Friedrich Wilhelm Junge

Wann:
Sa 19.09.2020
16:00 - 17:30 Uhr
Wo:
Richard-Wagner-Stätten Graupa auf Karte zeigen
Preise:
20,00
Für Kinder geeignet:
konzerte_on Konzerte und Theater

Musikalische Lesung mit Friedrich Wilhelm Junge, Michael Fuchs am Klavier und Ive Kanew am Saxophon. Bei „Wein auf Lebenszeit” handelt es sich um eine Sammlung der schönsten Erzählungen von Kurt Kusenberg. Die gelesenen Geschichten sind kurz, heiter und grotesk.

Der Autor hat über sein eigens Schaffen folgendes gesagt: „In meinen Geschichten weiß der Leser nie recht, woran er ist. Es kommt wohl daher, daß ich es auch nicht weiß. Das aber ist in der großen, wirklichen Welt nicht anders. Die Völker wissen nicht, woran sie sind, weil ihre Führer es erst recht nicht wissen. Insofern sind meine Geschichten gar nicht so unwirklich, wie man ihnen nachsagt. Ich jedenfalls, halte sie für ungemein wirklich.”

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Pirna

Informationen zur Ankunft:

Bus und Bahn

Veranstaltungsort

Richard-Wagner-Stätten Graupa

Tschaikowskiplatz 7 | 01796 Pirna

03501 46 19 65-0
wagnerstaetten@pirna.de

Weitere Informationen unter:
www.wagnerstaetten.de