hautnah! - die Talkshow | Zaubergeschichte(n) mir Dr. Peter Kersten

Wann:
So 24.10.2021
19:30 - 22:00 Uhr
Wo:
Wasserschloss Klaffenbach auf Karte zeigen
Preise:
25,50 €
Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
vorträge_off Created with Sketch. Vorträge und Lesungen
Ticket online buchen

Seine ersten Zauberkunststücke und Kartentricks übte Peter Kersten bereits - zum Missfallen seiner Lehrer - unter der Schulbank. Eher widerstrebend ließ er sich zum Chemiestudium überreden, aber seine ganze Leidenschaft galt immer dem "Firlefanz", wie es in seiner Familie hieß: der Zauberei Anstatt nach Chemiestudium und Promotion in Industriebetrieben zu arbeiten, gab er lieber Zaubervorstellungen für Kinder, bis ihn das Fernsehen entdeckte und er sich als "Zauberpeter" die Herzen von Groß und Klein eroberte. Später begeisterte er in "Zauber auf Schloss Kuckuckstein" oder in "Ein Kessel Buntes" ein Millionen-Publikum. Allen Widerständen zum Trotz wurde er nicht nur einer der weltweit besten Magier, sondern konnte auch - für DDR-Bürger eigentlich unmöglich – die ganze Welt bereisen und seine Zuschauer von Wien bis Hollywood "verzaubern". Später arbeitete er als Reisereporter für den MDR und entdeckte seine Liebe zu Indonesien. Mit viel Empathie und einem Augenzwinkern erzählt Peter Kersten nun "hautnah" die Geschichte seines Lebens und lässt sich für einen magischen Moment "in die Karten schauen".

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz

Informationen zur Ankunft:

PKW

  • A 4
    Abfahrt Chemnitz Mitte über die B 95 in Richtung Annaberg
  • A 72
    Abfahrt Stollberg über die B 169 bis Neukirchen zu erreichen.

ÖPNV

  • Der Weg vom Wasserschloß Klaffenbach bis zur nächsten Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs beträgt ca. 400 Meter.

Fernbusse

  • Chemnitz wird von zahlreichen Fernbussen angefahren. Von dort aus gelangen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wasserschloß Klaffenbach. 

Bahn

  • Vom Hauptbahnhof Chemnitz aus erreichen Sie das Schloss bequem mit der Linie C11 (Chemnitz-Stollberg). Vom Bahnhof Neukirchen | Klaffenbach gelangen Sie in wenigen Gehminuten zum Wasserschloß Klaffenbach.
  • Ihr Weg zu uns mit der DB

Veranstalter

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Veranstaltungsort

Wasserschloss Klaffenbach

Anett Günther

Wasserschloßweg 6 | 09123 Chemnitz

+49 (0)371 26635-0
wasserschloss@c3-chemnitz.de

Weitere Informationen unter:
www.c3-chemnitz.de/Wasserschloss-Klaffenbach