hautnah! - die Talkshow | Sportgeschichte(n) mit Jens Weißflog

Wann:
So 20.11.2022
19:30 - 22:00 Uhr
Wo:
Wasserschloss Klaffenbach auf Karte zeigen
Preise:
25,50
Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
vorträge_off Created with Sketch. Vorträge und Lesungen
Ticket online buchen

Jens Weißflog ist eine Legende: Er war Olympiasieger 1984, er war Doppel-Olympiasieger 1994, er gewann insgesamt vier Mal die deutsch-österreichische Vierschanzentournee - kurz: Jens Weißflog war der beste Skispringer, den Deutschland, Ost wie West und vereint, je hatte. Er war nicht nur im Parallel-Stil sowie später im V-Stil erfolgreich, sondern musste sich auch einem neuen politischen System anpassen, als aus dem DDR-Sportler der Skispringer eines geeinten Deutschlands wurde. In "Hautnah" spricht der Oberwiesenthaler, der als "Floh vom Fichtelberg" in die Geschichtsbücher des Sports einging, in intimer Atmosphäre über seine Anfänge als Skispringer in Pöhla und Oberwiesenthal und seinen Weg zur Spitze, aber auch über die schweren Momente seiner Karriere - als er beispielsweise in Lillehammer von 30.000 Zuschauern gnadenlos ausgepfiffen wurde, nicht wusste warum, und der Menschenmenge den Stinkefinger zeigte. Nicht zu kurz kommen natürlich die persönlichen Geschichten aus seinem Leben aber auch viel Interessantes aus seiner Karriere als erfolgreicher Hotelier in Oberwiesenthal.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz

Informationen zur Ankunft:

PKW

  • A 4
    Abfahrt Chemnitz Mitte über die B 95 in Richtung Annaberg
  • A 72
    Abfahrt Stollberg über die B 169 bis Neukirchen zu erreichen.

ÖPNV

  • Der Weg vom Wasserschloß Klaffenbach bis zur nächsten Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs beträgt ca. 400 Meter.

Fernbusse

  • Chemnitz wird von zahlreichen Fernbussen angefahren. Von dort aus gelangen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wasserschloß Klaffenbach. 

Bahn

  • Vom Hauptbahnhof Chemnitz aus erreichen Sie das Schloss bequem mit der Linie C11 (Chemnitz-Stollberg). Vom Bahnhof Neukirchen | Klaffenbach gelangen Sie in wenigen Gehminuten zum Wasserschloß Klaffenbach.
  • Ihr Weg zu uns mit der DB

Veranstalter

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Veranstaltungsort

Wasserschloss Klaffenbach

Anett Günther

Wasserschloßweg 6 | 09123 Chemnitz

+49 (0)371 26635-0
wasserschloss@c3-chemnitz.de

Weitere Informationen unter:
www.c3-chemnitz.de/Wasserschloss-Klaffenbach