Burgsommer-Konzerte: Vicente Patiz

Wann:
Sa 20.07.2019
20:00 - 22:30 Uhr
Wo:
Schloss Voigtsberg auf Karte zeigen
Preise:
Vorverkauf: ab 12,00 Euro; Ermäßigt: 6,00 Euro; Abendkasse: 17,00 Euro| Sitzplatz
Für Kinder geeignet:
12
konzerte_on Konzerte und Theater
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung

Gitarrenmusik zwischen Flamenco, Tango, Funk und Jazz

Die musikalischen Pole, zwischen denen der in Johanngeorgenstadt im sächsischen Erzgebirge aufgewachsene Jörg Patitz, so sein bürgerlicher Name, wandelt, sind weit gefächert. Dabei fand der Gitarrist erst im Alter von 18 Jahren den Weg zur Musik und nahm Gitarrenunterricht. Seine Gitarrenmusik beinhaltet neben Stilelementen des Jazz ebenso prägende Einflüsse des Funk und Flamenco. Er erschafft mit Gitarren, Didgeridoo, Percussion und einer für ihn eigens entwickelten 42-seitigen Harfengitarre eine unerschöpfliche Bandbreite an Klangwelten, die weitreichende Facetten von Jazz bis Weltmusik aufwerfen und die Zuhörer in Bann ziehen.Seine herzerfrischende Lebensfreude und die auch für die Besucher spürbare Freude an der Musik übertragen sich dabei schnell an das Publikum. Im über siebenhundertsiebzig Jahre alten Burgensemble von Schloß Voigtsberg erleben hier die Besucher am 20. Juli so neue Höreindrücke in außergewöhnlichem Ambiente.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Plauen  (12 km)

Veranstalter

Oelsnitzer Kultur GmbH & Museen Schloß Voigtsberg

Schlossstraße 32

08606 Oelsnitz/Vogtl.

Veranstaltungsort

Schloss Voigtsberg

Schloßstraße 32 | 08606 Oelsnitz/Vogtl.

+49 (0) 37421-729484
museen@schloss-voigtsberg.de

Weitere Informationen unter:
www.schloss-voigtsberg.de