Der Historische Weihnachtsmarkt im Stallhof findet auch in diesem Jahr statt

07.08.2009

Neuer drei – Jahres – Vertrag geschlossen; neue, unverwechselbare Struktur im schadensfreien Stallhof

Der beliebte und als „schönster Weihnachtsmarkt Deutschlands 2007“ ausgewählte historische Weihnachtsmarkt im Stallhof  findet auch im Jahr 2009 statt. Der Staatsbetrieb Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen ( SBG  ) hat einen entsprechenden Vertrag mit der BC GmbH aus Torgau geschlossen.

Die Firma unter Leitung des Geschäftsführers Henri Bibow veranstaltet unter dem Namen „Sündenfrei“ seit über 15 Jahren mittelalterliche und historische Feste in ganz Deutschland.

„Das Konzept von Sündenfrei hat uns überzeugt“, begründet der Direktor des Staatsbetriebs Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen, Dr. Christian Striefler die Entscheidung für die Firma. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen Veranstalter, mit dem der Weihnachtsmarkt im Stallhof seine deutschlandweite Bekanntkeit weiter behaupten kann“.

Zu den Referenzen der Firma gehören „Albrechts Burgfest“ in Meißen, der Historische Weihnachtsmarkt in Chemnitz, der Zwiebelmarkt in Weimar, das Krämerbrückenfest in Erfurt sowie zahlreiche Mittelalterfeste, Ritterturniere und Märkte zwischen der dänischer Grenze und dem Bodensee. Der Staatsbetrieb hatte zuvor Angebote von mehreren Veranstaltern eingeholt.

Die BC GmbH erhielt den Zuschlag für die nächsten drei Jahre. „Wir werden investieren und im Stallhof zirka dreißig historische Stände aufbauen“, kündigt Henri Bibow an. „Vor allem mittelalterliche Handwerkerstände mit Schmieden, einem Steinmetz und einem Töpfer und anderen Berufen sollen das Bild des Weihnachtsmarktes unverwechselbar prägen.“

Passende Fotos

Bad Elster