2. Advent auf Schloss Moritzburg:

30.11.2009

Kaminbrennen, Weihnachtliche Chormusik, Gewölbeführungen, Weihnachtsmann, Schlosskalender, Sonderausstellung

Am 2. Adventssonntag, 06.12.09 lädt Schloss Moritzburg von 10.00 – 16.00 Uhr zum traditionellen Kaminbrennen ein. Im Steinsaal werden die vier großen Kamine angeheizt; dazu werden mit Unterstützung des Schloss-Freundeskreises Glühwein, Plätzchen und Leckereien angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf und freiwillige Spenden kommen wie jedes Jahr dem Kinderkurheim Volkersdorf zugute.

Um 13.30 und 15.00 Uhr werden wieder die beliebten Sonderführungen durch Kellergewölbe und Festsäle angeboten.

Eintritt: 10.00 Euro, Voranmeldung wird empfohlen unter: (03 52 07) 87 3 18

Zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr schaut der Weihnachtsmann vorbei.

Anschließend erklingen 14.30 Uhr im Steinsaal unterm festlich geschmückten Weihnachtsbaum alte und neue Lieder zur Weihnachtszeit, dargeboten vom Kirchenchor Großenhain/Meißen.

Das Märchenkino in der Schlossküche (14.00 Uhr „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“) ist bereits ausverkauft!!! (13.12. und 24.12. ebenfalls)

Um 16.00 Uhr wird gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und seinen Wichteln das 6. Kalenderfenster an der Schlossfassade geöffnet.

Die aktuelle Sonderausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist täglich (außer Montag) von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Mehr Infos & Termine zur Moritzburger Weihnacht unter www.schloss-moritzburg.de