Palais: Führung Mi, 25.06.2014, 14:30 Uhr | Großer Garten & Parkeisenbahn

Palais: Führung

Palaisführungen mit dem Förderverein Palais Großer Garten e. V. 

April bis Oktober mittwochs um 14:30 Uhr;

nicht am 28.05.2014, 04.06.2014, 03.09.2014 

Dauer: ca. 1 Stunde | Treff: Palais Tür B, Stadtseite | Preis: 4,00/2,00 € 

Das frühbarocke Palais steht im Zentrum des Großen Gartens. Seine Innenräume waren vor den Luftangriffen im Februar 1945 reich mit Stuck, Gemälden und Skulpturen ausgestattet. Bei den Führungen lernen Sie unter anderem die teilweise rekonstruierten Erdgeschossräume mit dem Skulpturen-Lapidarium „Geborgene Originale des Sächsischen Barock“, aber auch den Festsaal im Obergeschoss kennen. Dieser zeigt noch immer die Spuren der Zerstörung. Im Rahmen der Führung werden Probeplatten für die Wiederherstellung des Festsaals besichtigt.

-  Änderungen vorbehalten -

Informationen des Fördervereins Großer Garten Dresden e. V.: www.palais-grosser-garten.de

Besonders für Kinder geeignet.

Veranstaltungsdetails

Termin

Mi, 25.06.2014, 14:30 Uhr

Veranstaltungswecker
Kategorie
Führungen
Raum
1.) Palais Großer Garten, innen

Anreise & Anfahrtsskizze

Weitere Veranstaltungen

Fr, 05.12.2014 bis Fr, 26.12.2014 | Theater, Konzerte, Lesungen
Palais: "A Christmas Carol"
Fr, 09.01.2015, 19:30 Uhr | Theater, Konzerte, Lesungen
Palais: Konzert mit "COBARIO"
Di, 13.01.2015 | Theater, Konzerte, Lesungen
Konzertreihe "Offenes Palais" 14.30 und 19.30 Uhr
Di, 17.02.2015 | Theater, Konzerte, Lesungen
Konzertreihe "Offenes Palais" am Faschingsdienstag 14.30 und 19.30 Uhr
Do, 02.04.2015 | Sonstiges, Ferienspaß
Eröffnung der Fahrsaison

alle Veranstaltungen an diesem Ort

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Großer Garten & Parkeisenbahn
Kavaliershaus G, Hauptallee 5
01219 Dresden

Telefon +49 (0) 351 4456-600

grosser.garten@schloesserland-sachsen.de

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.grosser-garten-dresden.de