Schloss Rochlitz Entdeckt »Virtual Reality«

Mehr erfahren

Smartphone-Audioguides

Jetzt entdecken

Ferien in Sachsen
Ferienspaß für Königskinder

Sommerferien: 8. Juli bis 16. August 2019

»MY HOME IS MY CASTLE«

Sommer, Sonne, Badelaune… Doch was tun, wenn die Sommerbräune nicht noch dunkler wird oder das Wetter einen Strich durch den Freibadbesuch macht? 

In den sächsischen Schlössern, Burgen und Gärten findet ihr viele Möglichkeiten, um etwas zu erleben und dabei noch die sächsische Geschichte und seine Kulturdenkmäler besser kennen zu lernen! Kommt mit auf Entdeckerreise  … denn das Schöne kann so nah sein.

Mehr erfahren

Herbstferien: 14. bis 25. Oktober 2019

Wir danken allen mutigen Schatzsuchern, die im letzten Jahr unsere geheimnisvollen Schatzkarten und Rätsel gelöst haben. Auch in diesem Jahr haben wir für euch wieder viele aufregende Ferienaktionen vorbereitet.

Ihr dürft gespannt sein!

Weihnachtsferien: 21. Dezember 2019 - 3. Januar 2020

Ritter klaut Schneemann die Nase im Schlosspark Lichtenwalde

Stille Nacht...Heilige Nacht...alles schläft....

Nicht mit uns! In den Weihnachtsferien haben wir märchenhafte Veranstaltungen für euch. Freut euch auf Weihnachten im Schlösserland Sachsen mit romantischen Weihnachtsmärkten, Kindersilvester und kleinen Überraschungen.

Hier geht´s zu den Veranstaltungen

Winterferien: 10. Februar bis 22. Februar 2020

In den sächsischen Winterferien gibt es im Schlösserland wieder zahlreiche Veranstaltungen, damit die Ferien auch garantiert nicht langweilig werden.

Vom Basteln bis zum Faschingsfesten haben wir für Groß und Klein tolle Angebote.
Wir haben für euch die schönsten Veranstaltungen rausgesucht. Am besten schaut ihr gleich in unseren Veranstaltungskalender!

Hier geht´s zu den Veranstaltungen

Osterferien: Vom 10. bis 18. April 2020

Ferienspaß für Königskinder Schlösserland Sachsen

Ostern mal anders? Verbringt eure Osterferien im Schlösserland Sachsen! Geht auf Eier-Suche, esst leckeres Osterbrot, lauscht spannenden Geschichten und erlebt aufregende Führungen.

HIER GEHT'S ZU DEN VERANSTALTUNGEN

Maskottchen-Memory

Welches Maskottchen passt zu welcher Burg? Achte auf die Farbe!