Sonderführung "Brandpfeil und Pulverdampf"

Wann:
So 29.03.2020
14:00 - 15:00 Uhr
Wo:
Schloss Rochsburg auf Karte zeigen
Preise:
Erwachsene: 10,00 €; Ermäßigte: 8,00 €
Für Kinder geeignet:
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
führungen Führungen und Aktionen

Bei dem Rundgang kann man die verschiedenen Stellen der Verteidigungsanlagen der ehemaligen Burg entdecken und mehr darüber erfahren, wie gut die Rochsburg gegen Angriffe von außen gerüstet war und verteidigt werden konnte. Dabei erwarten die Gäste einige Höhepunkte. So bietet sich die seltene Gelegenheit, auf den Spuren der einstigen Verteidiger zu wandeln und einmal selbst über einen historischen Wehrgang zu laufen. Darüber hinaus wird es möglich sein, den einst explosiven Pulverturm zu besichtigen. Lange Zeit war der Turm der Öffentlichkeit aufgrund eines fehlenden geeigneten Zugangs verschlossen. Dieser ist nun geschaffen worden. Der Aufstieg ist dennoch ein Abenteuer und empfiehlt sich nur für schwindelfreie Gäste. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen. 

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz  (32 km)

Informationen zur Ankunft:

Ihr Weg zu uns mit der DB

Veranstaltungsort

Schloss Rochsburg

Schlossstraße 1 | 09328 Lunzenau

037383 803810
museum-rochsburg@kultur-mittelsachsen.de

Weitere Informationen unter:
www.schloss-rochsburg.de