Sonderausstellung "Ein Leben für die Kunst"

Wann:
Sa 06.04.2019 bis So 09.06.2019
Wo:
Schloss Glauchau auf Karte zeigen
Preise:
Erwachsene 3,50 €/ Kinder 1,50 €
Für Kinder geeignet:
ab 14 Jahren
dauerausstellung Ausstellung
dauerausstellung Sonder-Ausstellungen

Ausstellung von Frithjof Herrmann zum 80. Geburtstag

Die Retrospektive gewährt einen Rückblick auf sein umfangreiches Werk der letzten Jahrzehnte. Hermanns Motive sind sehr expressiv und als spontane Reaktion auf eigene Erlebnisse und das politische Zeitgeschehen zu verstehen.  Mehrfach war er schon bei den „100 sächsischen Grafiken“ vertreten, z. B. mit dem Mythos Sisyphos, den Blättern zur Argonautensage oder mit Werken die aktuelle Themen wie den Brexit oder die Flüchtlingsfrage aufgreifen.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Zwickau  (12 km)

Informationen zur Ankunft:

BAB 4 Dresden - Eisenach Abfahrten Glauchau Ost / Glauchau West
B 175 Zwickau - Rochlitz

Richtung Zentrum in unmittelbarer Nähe des Marktes / Rathaus

Veranstalter

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Veranstaltungsort

Schloss Glauchau

Schlossplatz 5a | 08371 Glauchau

+49 3763 777580
schlossmuseum@glauchau.de

Weitere Informationen unter:
www.glauchau.de/glauchau/content/12/13112003173749.asp