Marstall (Mehrzwecksaal)
Fürst-Pückler-Park Bad Muskau

Buchungsanfrage

Fürst Pückler waren alle ererbten Wirtschaftsgebäude im Umfeld des Schlosses gestalterisch ein Dorn im Auge. Einen barocken Vorgängerbau des Marstalls ließ der Parkomane daher einfach abreißen. Ein Ersatzbau ließ jedoch lange auf sich warten. Erst unter der Herrschaft von Hermann Graf von Arnim wurde um 1900 das heutige Gebäude im Neorenaissancestil errichtet. Dass es als Pferdestall zum historischen Schlossvorwerk gehörte, lässt sich sogar noch erahnen.

Der Marstall kann heute zu unterschiedlichen Anlässen genutzt werden. Die Gäste betreten das Gebäude durch ein großzügiges und in der Raumhöhe beeindruckendes Tonnengewölbe. In der sich anschließenden Mehrzweckhalle finden bei Tischbestuhlung 112 Personen Platz, bei Konzertbestuhlung 156 Besucher.

In der Wintersaison (vom 15. Oktober bis 15. Mai) ist die Nutzung des Marstalls eingeschränkt, da dort ebenso wie in der Orangerie und im Grünen Salon Kübelpflanzen untergestellt werden.

Rauminformationen

Raumgröße 204 qm
Plätze 156 Reihenplätze
112 Bankettplätze
Technische Ausstattung

Fußbodenheizung, Cateringküche, WC-Anlagen, Möblierung nach Wunsch

Nutzungszeitraum

ganzjährig, in der Wintersaison (vom 15. Oktober bis 15. Mai) ist die Nutzung des Marstalls eingeschränkt, da dort ebenso wie in der Orangerie und im Grünen Salon Kübelpflanzen untergestellt werden.

Behindertengerecht Ja
Besondere Angaben

WC, Behinderten-WC, Offenes Feuer/Grillen im Außenbereich nach Absprache, Garderobe, eine separate Künstlergarderobe

Essen & Trinken

Cateringküche, keine Geschirraustattung

Preise

Grundmiete 650 EUR
Preisinformationen

650,00 €, zusätzliche Kosten bei Mehraufwand für Möblierung etc., Grundpreis + Mehrkosten

Nutzung in der Heizperiode zuzüglich 50,00 €

Zusätzliche Kosten

Strom, Wasser inkl., Bereitstellung der Möbel inkl.

Lage & Anreise

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (132 km)

Informationen zur Ankunft:

Kontakt

Fürst-Pückler-Park Bad Muskau

Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau

Orangerie | 02953 Bad Muskau

+49 (0) 35771 63-113

Weitere Informationen unter:
www.muskauer-park.de