Schloss Hotel Dresden-PillnitzKöniglich residieren

An der Peripherie der großzügigen Parkanlagen des barocken Lustschlosses liegt dieses Hotel am Pillnitzer Elbufer. Seine vier Sterne verdankt das Haus aber keineswegs nur seiner besonderen Lage im ruhigen Elbvorort der Residenzstadt Dresden.

Die kleine und exklusive Herberge mit ihren drei Suiten und 42 Zimmern hat sich vor allem deshalb einen ausgezeichneten Ruf erworben, weil Dresden-Besucher hier nach einem Besuch der Semperoper oder einem Bummel um die Frauenkirche nicht den Zauber barocken Lebensgefühls vermissen müssen.

Nach dem Genuss sächsischer Tafelkultur par excellence im Schlossrestaurant, kann sich der Gast auf einem Bummel durch den Pillnitzer Park ganz leicht in Zeiten zurückversetzen, in denen auf diesen Wegen Damen in Reifröcken und Herren in gepuderten Perücken höfische Konversation führten.

Wer Pillnitz dann überhaupt noch verlassen möchte, kann im Licht des nächsten Tages individuelle Touren planen, denn von hier aus liegen Sehenswürdigkeiten wie die malerischen Rebenterrassen der Elbtal-Weinhänge oder die Naturschätze des Nationalparks Sächsische Schweiz nur eine Dampferstunde entfernt.

Tagen & Feiern

Fliederhof mit Bankettbestuhlung

Fliederhofzimmer

Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder Konfirmation unser Schloss Hotel bietet den idealen Raum für die schönsten Momente des Lebens – in einer Umgebung die romantischer nicht sein kann. Ein besonderes Highlight unseres Hauses ist der von uns angebotene Hochzeitsservice. Erleben Sie den schönsten Tag Ihres Lebens im zauberhaften Ambiente von Schloss Pillnitz.

Anreise & Anfahrtsskizze

Freier Eintritt & Vergünstigungen

Kontakt

Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
August-Böckstiegel-Straße 10 | 01326 Dresden

Kooperationspartner der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen.

Telefon +49 351 26140

E-Mail reservierung@schlosshotel-pillnitz.de

Mehr Informationen finden Sie unter
www.schlosshotel-pillnitz.de

Preise & Öffnungszeiten

Hier gilt die schlösserlandKARTE.