Medienrundgang Festung Dresden: Eröffnung des neuen Ausstellungs-Erlebnisses Festung Xperience

08.11.2019

Einladung zum Medienrundgang

Sehr geehrte Damen und Herren. Am Freitag, 29. November 2019 findet die festliche Eröffnung der neuen Erlebnis-Ausstellung Festung Xperience in der Festung Dresden unter der Brühlschen Terrasse statt. Festung Xperience ist ein neuartiges imersives Vermittlungsformat, das in der Welt der deutschen Schlösserverwaltungen und Schlossmuseen bisher einmalig ist.

Wir laden Sie ein, dieses Erlebnis gemeinsam mit uns der Öffentlichkeit vorzustellen und der Festung Dresden, einst Europas modernste Festungsanlage, wieder die verdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Der Rundgang findet

am Freitag, 29. November 2019

um 10:30 Uhr

in der Festung Dresden (Eingang am Aufzug auf der Brühlschen Terrasse / am Brühlschen Garten)

statt.

Neben dem Staatsminister der Finanzen, Dr. Matthias Haß wird auch der Geschäftsführer der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH, Dr. Christian Striefler und der Kurator sowie Projektleiter der Festung Xperience, Dr. Dirk Welich beim Rundgang anwesend sein und für Fragen bzw. O-Töne zur Verfügung stehen. Den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement vertritt Herr Dr. Nickol

Bitte teilen Sie uns unter der Email-Adresse presse@schloesserland-sachsen.de mit, ob Sie am Termin teilnehmen möchten.

ACHTUNG: Dieser Termin ist auch für bildgebende Medien geeignet.

Passende Pressemitteilungen

Anmeldung Abonnentenverwaltung